zu laute Gehäuselüfter leise machen (abklemmen?)

Smack-Smash

bekommt Übersicht
hi hab ne frage meine beiden gehäuselüfter gehen mir voll auf den geist weil die so laut sind nun zu meiner frage könnt ich die nicht einfach abklemmen und nur mein cpu kühler und vonner graka würde laufen ?????
 
Das kannst du natürlich machen aber die Gehäuselüfter haben ja einen Sinn und Zweck. Es kommt natürlich auf deine Hardware an. Wenn die nicht zuviel Hitze produziert, geht es vielleicht auch ohne Gehäuselüfter. Das musst du halt mal ausprobieren, und dabei die Temperatur im Auge behalten.
 
Du könntest auch leisere einbauen oder einfach die schon vorhandenen langsamer drehen lassen, dazu bräuchtest du aber wohl ne Lüftersteuerung...
 
Du könntest den vorne ausbauen und den hinten gegen einen langsameren austauschen (oder beide austauschen), aber ganz ohne Lüfter würde ich das Ding nicht laufen lassen.
 
Moin,

wie wärs Du mal Angaben zur verbauten Harware und zum Gehäuse machst. Wie gross sind die Lüfter?

gruss
Neo2K
 
Also mein Commodore 64 lief ganz ohne Lüfter :D

Es müssen nicht zwangsweise Lüfter installiert sein, kommt ganz auf Deine Hardware drauf an. Da Du aber schon eine Graka mit Lüfter besitzt gehe ich mal davon aus daß Deine Hardware aus diesem Jahrzehnt ist.

In dem Fall würde ich mir einfach für ein paar Euros neue Gehäuselüfter kaufen und die austauschen.
 
Also ich hatte genau das gleiche Problem.
Abhilfe durch zwei hochvolt Pabstlüfter, die sich temperaturabhängig einschalten - dabei aber wirklich extrem leise laufen.
Ohne Lüfter würde ich dir wirklich nicht raten. Denn auch der Lüfter deiner Graka würde dann nur noch warme Luft transportieren, was auf Dauer schon etwas ins Geld gehen kann ;)
 
Oben