ZoneAlarm 6.5.725 macht Probleme

---rOOts---

Senior Member
hat_3.gif


ZoneAlarm überwacht unter anderem die Registry, um Änderungen durch
potenziell schädliche Programme zu blockieren. Aufgrund eines
Programmierfehlers könnte diese Funktion jedoch einen Systemabsturz
auslösen.
mehr...

Notlösung:
ZA nicht mit dem System starten lassen,
sondern per Hand starten!

------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch noch nie. Da hat mein jetziges teures Proggi, mir schon mehr sorgen gemacht :)
 
Bei mir hat die neue ZA Security Suite 6.5.**** auch Probleme gemacht und dass auf beiden Rechnern (WIN_XP_SP2).

Ich habe jetzt meine "alte" 6.1.*** Version wieder drauf, hoffentlich gibt es bald eine neue version, in der der Bug behoben ist! :cry: ;)


HarryP
 
hat_3.gif


Back to the roots!!

Es war nicht zum Aushalten!!

Zurück zu ZA 6.1.744.001!
Die arbeitete bei mir fehlerfrei.


------------------------
 
@HarryP:

gerade dies drückt meinen Standpunkt - auf ironische Art und Weise - aus... ;)

Eine Softwarefirewall vermittelt nun mal "Scheinsicherheit"... nur ein Beispiel:

Windows Standardinstallation mit aktivierter Datei- / Druckerfreigabe und Remotezugriff, weiterhin surfen mit dem IE usw.

Nun nehmen wir mal an, dass ein Neuling ins Netz geht. Er surft eine zeitlang mit dieser Standardkonfiguration im Netz rum und klickt auf alles mögliche. Nehmen wir weiterhin an, er hat sich dabei unbemerkt einen Trojaner eingefangen. Nach einiger Zeit stößt er auf das Thema "Webangriffe" und "Firewalls"....

Er denkt sich dann höchstwahrscheinlich, dass er nur eine PFW auf dem PC braucht um "sicher" zu sein. Folge: Er verlässt sich auf die PFW obwohl die ihm schon gar keinen Schutz mehr bieten kann, da sein PC ja schon längst korrumpiert war.

Nimmt er nun die Konfiguration der PFW so vor, dass sie bei jedem Webzugriff fragt, ob dieser erlaubt sein soll und nehmen wir an, dass der Trojaner so programmiert wurde, dass er sich an den Browser drann hängt und der Newbie aber surfern will, dann wird er es dem Browser wohl nicht verbieten aufs Netz zuzugreifen... . Zugleich erlaubt er aber damit auch dem Trojaner den Webzugriff.

Um es mal ein bisschen sallop auszudrücken:

Die beste (kostenlose) Firewall sitzt ca. 30 cm vorm Monitor und nutzt die Software "Brain" ... oder anderes ausgedrückt: "Hirn einschalten beim Surfern" ... und nicht alles anklicken, was so kreucht und fleucht... ;)

Bezüglich des Themas Sicherheit kommt man nun mal nicht drum rum, sich mit dem Thema ausgiebig zu befassen, wenn man echten Schutz erreichen möchte.
 
Help please!!!

Ich habe mir gerade Zone Alarm frisch runter geladen. Musste mein altes Zone Alarm wegen Update Problemen deinstallieren. Habe jetzt version 65_731_000

Jetzt kann ich aber das ( inzwischen schon mehrmals) runtergeladene setup programm nicht öffnen. Es erscheint immer folgende Meldung:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werdenm weil zpy.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnt das problem beheben.

oder wahlweise auch:

"Setup kann TrueVector Dienst nicht beenden. DieInstallation kann nicht fortgesetzt werden, wenn TrueVector Dienst aktiviert ist..."

Was mach ich nu???Ich bin doch sone kleine Pc Idiotin:cry:
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Da hat wohl die Deinstallation nicht hingehauen. Schau mal mit dem Taskmanager, ob da noch ein Prozess mit dem Namen vsmon.exe läuft. Falls ja, beende diesen mal und versuche es nochmal.
Wenn das nicht hilft, müssen wir etwas genauer hinsehen.
 
Freut mich, wenn es geholfen hat :).
Vielleicht kannst Du für die Nachwelt noch kurz schreiben, welcher Punkt genau die Lösung gebracht hat?
 
BTW:

Bestehen die oben genannten Probleme mit der neuen Version noch, oder
haben die von zonelabs da nachgebessert??


HarryP
 
Ein anderes Problem das Antivir verursacht ist der in der Premium Version enthaltene Mail Guard.

Verwendet man Outlook 2007 und pop3 Konten funktioniert ein Login nicht (außer man schaltet den Mail Guard ab)

Fix gibt es bisher nicht ...

EDIT Sorry falscher Thread ... ich dachte ich hätte AntiVir gelesen ... bitte löschen !
 
Oben