Zip Entpacken trotz Fehler von WinRAR?

In2oS

treuer Stammgast
´Huhu ihr alle ;)
Also ich hab mir ne Datei Runtergeladen die is gezipt und nach dem mein WinRaR alles Entpackt hat sagt er mir das ein CRC-Fehler aufgetreten is.
Darauf hin hab ich n bissle gegooglet jedoch nich das richtige gefunden :cry:
Kennt einer von euch ein Programm oder irgendwelche Wege diese Datei zu entpacken.
Ich könnte die Datei erneut runterladen jedoch sind 1,8 GB n bissle viel...
deswegen würde ich gern einen weg finden es irgenwie zu entpacken.
Danke für alle Antworten :D

bye~
MFG in2os
 

pegasusHH

treuer Stammgast
Man könnte vermuten, dass die RAR-Archive vielleicht passwortgeschützt sind - dieser Fehler tritt auf, wenn das Passwort falsch eingegeben wurde.

Sollte eines der Archive defekt sein, sieht es schlecht aus. Es gibt zwar Repairtools, die in der Regel aber nicht viel bringen.
 

In2oS

treuer Stammgast
Ich hatte schon ein kleines Tutorial gefunden indem man RAR-Archive mit CRC-Fehlern trotzdem entpacken kann.
Jedoch kann ich dies nicht auf .ZIP anwenden...
Ich guck mal ob ich die Seite noch finde...

und nein es ist nich passwort geschütz^^
ich würde die datei ja nochmal runterladen jedoch macht es nich grad viel spaß 2Gig zu downloaden >.<

Die Seite find ich nimmer aber ich hab den Text noch:"Manchmal kommt es vor dass man sich eine als RAR-Datei gepackte Datei runterlädt. Diese sich aber nicht entpacken lässt, weil dies durch eine CRC-Fehler verhindert wird.
Aber was ist überhaupt ein CRC-Fehler?! Dies bedeutet schlicht und einfach das die Datei an einen bestimmten Punkt beschädigt ist. Und sich deshalb nicht entpacken lässt.

Um aber trotzdem an die Daten zu kommen, führen Sie nun folgende Schritte aus:


Begeben Sie sich mit hilfe des Windows-Explorer in das Installationsverzeichnis von WinRAR (Standardmäßig befinden sich dies hier -> C:/Programme/WinRAR/)
Dort angekommen kopieren sie nun die dort befindliche rar.exe in das Verzeichnis der beschädigten *.rar-Datei
rufen Sie nun, über ein Klick auf "Start" -> "Ausführen" mit dem Befehl "cmd" die Kommandozeile auf

Wechseln Sie in der Kommandozeile in das Verzeichnis, in dem sich die beschädigte *.rar-Datei befindet. Hierzu müssen die aus Dos-Zeiten bekannten Befehle wie "cd Verzeichnis" anwenden. Am besten gibt man zunächst das betreffende Laufwerk an (z.B."c:"). Dann kann man aus dem Explorer den Pfad in die Zwischenablage kopieren und dann über einen Rechtsklick und einen Klick auf den Eintrag "Einfügen" im sich öffnenden Kontextmenü nach dem Befehl "cd " einfügen.
Hierzu ein kleines Bespiel: Um in der Kommandozeile in einem bestimmten Ordner bzw. Pfad zu gelangen, müssen Sie den Befehl cd und nach einem Leerzeichen den kompletten Pfad vom gewünschten Ordner eingeben.
zum Beispiel:

cd C:/Windows/System32/

anschliessend muss noch mit der Enter-Taste bestätigen werden und Sie befinden nun in dem gewählten Unterverzeichnis, wo sich Ihre defekte RAR-Datei befindet.
im betroffenen Verzeichnis angelangt, ist dann folgender Befehl einzugeben:

"rar e -kb DATEI" - DATEI steht für die beschädigte *.rar - Datei

Nun beginnt RAR die Datei zu entpacken. Die CRC-Fehler werden nun zwar angezeigt, die Datei wird aber trotzdem entpackt. "


ob es sowas für zip datein gibt? hab schon gegoogelt jedoch nix gefunden
 

yadid

bekommt Übersicht
hilfe

hallo ich weiss das thema ist schon veraltet aber ich komme einfach nicht weiter
ich bitte dringend um hilfe also ich habe viele datein sind in parts aufgeteilt und dann versuche ich sie mit winrar zu entpacken dann kommt der crc-fehler obwohl die daten komplett sind und es gibt auch kein password. dann habe ich es mit dem weg probiert der oben beschrieben ist. ich komme soweit bis ich
(rar e -kb DATEI) eingeben doch dann entpackt er nicht kann mal jemand ein beispiel mit bildern machen oder genau sagen was ich eingeben muss bitte

danke im vorraus!
 

Vordack

assimiliert
Ich hab es schon ein paarmal gehabt daß mein 7-Zip oder Winrar bei ZIP Dateien Fehler angezeigt haben.

Dann habe ich mir die neueste Winzip Version runtergeladen und es lief problemlos.

Liegt wohl daran daß es mit einer sehr neuen Winzip Versiongepackt wurde und die Winrar Version älter ist.

Also einen Versuch ist es Wert^^
 

yadid

bekommt Übersicht
also ich habe die neuste version winrar3.70d doch es kommt trotzdem crc-fehler
kann keiner mal das toturiall von oben mit bildern und einem beispiel machen bitte ich komme ab da nicht weiter wo ich rar e -kb DATEI eingeben muss kann das mal jemand mit bildern machen bitte
 

OSI-L8

schläft auf dem Boardsofa
WinRar zeigt einem doch an welche Datei fehlerhaft ist... diese Datei des Archivs neu laden, sie wird defekt sein.

Sollte ein neues Laden der Datei, warum auch immer, nicht möglich sein, bzw die Datei schon auf der Quelle fehlerbehaftet, dann schau mal hier
 

DerJogi

assimiliert
Schau doch mal nach, ob es dort, wo du das Archiv runtergeladen hast, evtl. Wiederherstellungsdateien (Par-Dateien) für dein Zip-Archiv gibt. Mit diesen Par-Dateien und dem Programm QuickPar kannst du das Archiv reparieren.
 

yadid

bekommt Übersicht
nein es gibt keine Par-Dateien und ich bin mir sicher das ich alle 13 parts habe

ich habe es mit winrar und mit winzip versucht ging nicht könnt ihr nicht mal die lösung von In2oS ausprobieren und mir mir sagen was ich dann machen muss ich komme ab hier (rar e -kb DATEI) nicht weiter weiss nicht wie es geht könnt ihr es mal versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

DerJogi

assimiliert
Diese Anleitung bezieht sich auf rar-Archive. Ob das mit deinem zip-Archiv auch funktioniert, musst du halt mal ausprobieren.

Wie du schreibst, bist du bis zur Eingabe des Befehls schon gekommen. Du musst nun nur noch hinter den Befehl den Namen des Archivs eingeben.

rar e -kb archivname.zip

Wenn es nicht funktioniert könnte es daran liegen, dass es ein zip und kein rar Archiv ist.
 

yadid

bekommt Übersicht
also ich benutze winrar und die datein sind auch winrar archive ich habe nie gesagt das ich winzip benutze.

ok nun habe ich es halt mit dem weg von In2oS und ich komme auch soweit das ich in der kommandozentralle die datei eingeben muss.

die beschädigte datei heisst LFOv400.part01

ImageShack - Hosting :: neubitmapzj7.png hier ist ein bild

was muss ich dann eingeben mit dem rar e -kb DATEI

wenn ich das eingebe (rar e -kb LFOv400.part01) steht das da
ImageShack - Hosting :: neubitmapoa8.png
 

Vordack

assimiliert
Es ist eine Part001 Datei. Das bedeutet es solle auch eine Part002 geben.

Die Datei wird nur entpackt wenn Du alle Parts hast, da die Datei über mehrere Rar-Archive verteilt ist.

Warum da ein CRC Fehler weiss ich leider nicht wenn Du die neueste Winrar Version hast.

Öffne mal winrar und teste mal das Archiv, vielleicht sagt das Dir ob das Archiv heil ist.
 

yadid

bekommt Übersicht
ja das archive ist heil und ich habe alle 13 parts nur wenn ich versuche das archive zu entpacken startet er und kommt auch schon weit doch dan sagt er

C:\Dokumente und Einstellungen\YADID\Desktop\fehler\lf\LFOv400.part04.rar: CRC-Fehler in LFOv400\LFOPA1.CAB. Die Datei ist fehlerhaft.
! C:\Dokumente und Einstellungen\YADID\Desktop\fehler\lf\LFOv400.part08.rar: CRC-Fehler in LFOv400\LFOPA2.CAB. Die Datei ist fehlerhaft.

dann habe ich die parts neu heruntergeladen doch dann kamm wieder der selbe fehler
 

Vordack

assimiliert
Dann sind die Dateien im Endeffekt falsch gepackt bzw. fehlerhaft. Da kannste wohl nichts machen. Was anderes hatte ich noch nie.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
WinZIP und WinACE probieren, da ist die Reparaturfunktion
stärker ausgebaut und funktioniert (manchmal) besser.
 

yadid

bekommt Übersicht
das die archive falsch gepackt sind kann nicht sein denn es was so ich habe die daten bei meinem freund heruntergeladen und bei im entpackt es ging perfekt dann habe ich die einzellnen archive auf cd gebrannt und habe sie dann auch bei meinem freund ausprobiert dann habe ich die cd nach hause gebracht habe es dann bei mir versucht ging dann nicht.

und die lösung mit winace klappt auch nicht
 
Oben