zip-Datei kann nicht mehr geöffnet werden

JHO

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
seit Build915 64-bit (donor) kann ich keine zip-Datei mehr mit Doppelklick öffnen. Dabei ist es egal, aus welcher Anwendung heraus (Free Commander oder WIN-Explorer) diese erstellt wurde. FC meldet "Der Pfad kann nicht erreicht werden:" dann folgt der Datei-Pfad. Auf den Pfad kann ich aber problemlos zugreifen. Mit Rechtsklick - Öffnen - wird die zip-Datei problemlos im WIN-Explorer geöffnet, aber eben nicht in FC. Mit dem WIN-Explorer funktioniert diesbezüglich alles wie es soll.
kennt jemand das Phänomen und hat Abhilfe oder ist es ein Bug?
Danke.

Ich habe es eben interessehalber mal mit verschiedenen ZIP Dateien in verschiedenen Ordnern und Laufwerken ausprobiert, es funktioniert überall ohne Probleme.
FreeCommander XE 2024 Build 915 64-bit donor

Danke Jörg fürs Testen.
Gibt es dafür vielleicht eine Einstellung die ich es verbogen hat?

Hi Marek, ja ganz sicher - WIN 10 aktuellste Version.
1729795980654.png

Ist der Ordner in welchem die Zip-Datei liegt egal?
Hast du auch über "Extras->Neue FreeCommander Instanz starten..." probiert?

Habe eben getestet:
Hast du auch über "Extras->Neue FreeCommander Instanz starten..." probiert? ==> Meldung erscheint weiter
aber
Ist der Ordner in welchem die Zip-Datei liegt egal?
Auf dem NAS (Synology aktuelle Version) ist der Ordner egal,
Auf der lokalen Platte des Rechners funktionierts - der zip-Ordner lässt sich öffnen.
Hast du da eine Idee an was es liegen kann?
DANKE

Danke. Ich hab grad mal verschiedene Zeiten (1-50000) zum Test eingegeben - hat aber keine Auswirkungen.

Hallo Zusammen,
Ich habe genau dasselbe Problem wie JHO mit der Version 915. Bei einem Doppelklick von einer ZIP Datei auf einem NAS habe ich die gleiche Fehlermeldung. Mit der rechten Maustaste kann ich die ZIP Datei öffnen (Im Windows Explorer). Mit Version 913 funktioniert es einwandfrei.
Beste Grüsse,
Sandro

Oben