Zensur wegen „Geschmacklosigkeit“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S4sH

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Zusammen,

folgendes:

Ich habe gestern einen Link mit einer, zugegebenerweise, recht bizarrer Webseite gepostet,(https://www.supernature-forum.de/showthread.php?t=56146)
nachdem 4 Leute über mich hergefallen sind, wurde der Tread mit dem Hinweis geschmacklos geschlossen.

Ich persönlich muß sagen was ich hier im Forum unter dem Tread schwarzer Humor gefunden habe finde ich wesentlich schlimmer als eine Webseite in der ein paar Freaks ihre Narben präsentieren.

z.B. Wie macht man einen T*****f**** mit einer 2 jährigen
Antwort Brustkorb eintreten……………….

(https://www.supernature-forum.de/showthread.php?t=17866&page=1)

[ironie]
Ich kann mich vor Lachen nicht mehr einkriegen wenn ich mir eine 2 Jährige mit eingetretnem Brustkorb vorstelle [/ironie]

Und das ist nicht der einzige pädofielen Witz den ich in dem Tread gesehen habe.

Solche Witze sind für mich, auch vor dem Hintergrund das eine mir sehr nahe stehende Person von solch einem S****** „vernascht“ wurde der Gipfel der Geschmacklosigkeit.

Warum wird ein recht „harmloser“ Beitrag gelöscht, während die pädofielen Witze stehen bleiben ?

Hier sollten sich die Moderatoren mal Gedanken über die Verhältnismäßigkeit Gedanken
machen.
(Für die die es interessiert ich kann den Link gerne per PN zur Verfügung stellen)
 

Adimadarusan

Senior Member
Über was sich die Mods immer Gedanken machen müssen.
Wow. Na dann lass sie mal Denken und mal schauen was sie dann machen.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Ich habe deinen Link nicht gesehen, aber ich möchte trotzdem ein paar Worte dazu sagen:

Im Prinzip gebe ich Dir ja recht, aber Humor ist immer ein heikles Thema.

Nicht jeder kann immer über alles lachen.
Auch unsere Moderatoren sind von verschiedenen Charakteren geprägt, was der eine noch als schwarzen Humor ansieht, erweckt beim anderen eher Ekelgefühle. Das wird auch immer so bleiben.

Aus diesem Grunde gibt es ja auch den "schwarzen Humor" Thread.
Wer also etwas von sensibler Natur ist, sollte dort besser nicht reinschauen. ;)

Supernature brachte es in selbigem Thread ziemlich auf den Punkt:
Über schwarzen Humor kann man nicht diskutieren - der eine kann lachen, der andere nicht.
Diejenigen, die über gute Kinderfschänder-Witze lachen (ich gehöre auch dazu, und der da oben ist einer meiner Favoriten), sind aber keineswegs gefühllos oder verharmlosen die Realität. Schwarzer Humor ist vielmehr eine Methode, die Realitäten zu verarbeiten, ohne dabei verrückt zu werden.

Gut möglich, das der Moderator, der deinen Link entfernt hat, die von Dir zitierten Witze gar nicht kennt, manche sind auch schon mehrere Jahre alt.

Das die von Dir angesprochene Verhältnissmässigkeit hin und wieder in einem schiefen Licht erscheint, lässt sich leider (Bei der Größe des Forums) nicht immer vermeiden. :(
 

Quetzalcoatl

chronische Wohlfühlitis
Vielleicht hättest du den Link in dem Thread "Schwarzer Humor" posten sollen.

Vielleicht sollten wir hier auf dem Board einen Sticky Thread eröffnen namens "Der Nicht-für-schwache-Gemüter-Thread".

Manche Themen werden ja wirklich geschlossen, "nur" weil das Thema von einem speziellen Niveau ist.

Nur mal so als Kompromiss!
 

Cesar

Froschpornopaparazzi
Hi ihr,

Also ich muss S4sh rechtgeben, aber auch Astro ;)

Einerseits wurden hier schon (für mich) recht harmlose Treads geschlossen, andererseits wurden Treads wo ich denke, dass sowas niemals veröffentlicht hätte werden dürfen bzw. so schnell wie möglich geschlossen oder besser gelöscht gehört, einfach "ignoriert".

Wie bereits gesagt wurde, der eine findet das eckelig was ein anderer Lustig findet.

Bei mir persönlich ist es z.B. so, dass mir es recht egal ist, wenn Menschen sich gegenseiten die Birne wegkloppen, sich von irgendwelchen Häusern stürzen, sich vors Auto schmeissen etc.
Aber sobald ein Tier durch Menschenschuld schaden nimmt, hört bei mir der Spass SOFORT auf!!!

Und bei jemand anderes ist es vielleicht genau andersrum.

Und der Moral der Geschicht,
Man kanns eh niemanden rechtmachen, auch wenn mich ne Biene sticht :D

(Der Rest nach dem Komma war nur damit sich dat auch reimt) :D

Aso, kannst mir den Link vielleicht mal schicken?
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
@S4sH:
Genau in dem Moment, als ich meinen Beitrag editieren wollte, wurde der Thread zugemacht. Deswegen konnte ich nicht mehr klarstellen, dass ich es nicht so Ernst gemeint habe. Ich wollte noch etwas hinzufügen, was Astro ja nun sehr gut beschrieben hat. Muss ich also nicht wiederholen.

Ich persönlich kann über einige "schwarze Witze" eben auch lachen, bei anderen kommt mir auch öfters die Galle hoch. Liegt halt alles im Auge des Betrachters. Und mein Auge sieht nunmal nicht gerne irgendwelche Heinis, die ihre halb-kaputten Gliedmaßen im Netz präsentieren ;)
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Unter "Schwarzer Humor" wäre es sicher besser aufgehoben gewesen, aber lustig ist es trotzdem nicht. Das Einstellen von Real-Pics unterscheidet sich doch schon erheblich vom fiktiven Witz.

Wer über diese Narbengeschichte wirklich lachen kann, ist wohl besser in der Comedysektion einer bekannten verrotteten Seite aufgehoben.

Hypothetische Situation: Ein gezeichneter Bilderwitz von einem geköpften Mann, bei dem der Kopf neben den Korb geplumpst ist und der Kopf irgendwas sagt wie "Meine Pechsträhne reisst nicht ab" oder etwas ähnliches. Darüber wird sich, im richtigen Kontext, wohl niemand aufregen. Nun stelle Dir die gleiche Situation als Real-Pic eines Mordopfers o.ä. vor. Noch in irgendeiner Form lustig?

Wie Astro schon geschrieben hat, sind die Mods hier unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansichten, damit wirst Du Dich abfinden müssen. :)
 

S4sH

schläft auf dem Boardsofa
zur Erklärung ich habe die Seite gepostet, weil ich die Art der Seite so
bizarr fand.
d.h. Freaks die Ihre Narben vergleichen/bewerten und das auch noch freiwillig, das ist die Krönung des Machogehabes.

Die Bilder die dargestellt wurden, waren für mich dabei relativ nebensächlich.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
S4sH schrieb:
Die Bilder die dargestellt wurden, waren für mich dabei relativ nebensächlich.
Das ist doch genau der springende Punkt.

Während für Dich die Bilder nebensächlich waren, standen diese für andere eher im Mittelpunkt.

So verhält es sich ja auch mit Witzen.
Es gibt Witze über Blondinen, Ostfriesen, Mantafahrer (Hatte ich schon erzählt, das ich selbst mal einer war :ROFLMAO: ), Juden usw.
Würde man immer Rücksicht auf die betroffene Gruppe nehmen, gäbe es bald keine Witze mehr. ;)

Aber wie AK schon sagte, bei Real-Bildern zielt das oftmals am eigentlichen Sinn vorbei.
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
sErPeNz schrieb:
ot:
Nicht zu verachten sind auch die Witze über zu klein geratene, glatzköpfige, alte Männer :p


SCNR

ot:
Oder zu groß geratene, gewichtige Jugendliche (Männer wollte ich jetzt nicht sagen :p ) , die Ihr Auto durch bloses hineinsetzen tiefer legen.
:weg
 

TBuktu

assimiliert
Altbekannte Technik:

Man sucht ein anderes Extrem-Beispiel, das auch noch aus dem Kontext gerissen wird.
Das eigene Fehlverhalten wird dadurch relativiert.

Das funktioniert immer.

Alles ist irgendwie zu toppen.

Jemand sagt was gegen Massaker in Ex-Jugoslawien
Ein anderer sagt ´was für ein Arsch, dass er nicht zuerst an die Indianer denkt´
Ein Dritter sagt ´Alle beide Arschlöcher, vergessen die denn glatt den Holocaust´

Ich beende hiermit erstmal ein gegenseitiges Abwiegen.


Gruss
Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben