Zensiert Freenet Webseiten?

MetalM

gehört zum Inventar
Hi Leute!

Heute bin ich bei meiner Freundin, die geht über freenet online (per WLan).
Da wollte ich dann mal auf meiner Webseite Thunderbird-Forum.de vorbeischauen, um nach dem rechten zu sehen.

Ich konnte die Seite aber gar nicht aufrufen, es kam folgende Fehlermeldung:
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

Da habe ich bei all-inkl.com angerufen, meinen Provider, und um Hilfe gebeten.
Die konnten die Seite aufrufen und meine IP sei auch nicht gesperrt bei denen.
Per Tracert und FTP kann ich die seite ebenfalls erreichen.
Nur per Browser gehts nicht.

Die all-inkl.com-Hotline meinte, dass es nur an freenet liegen könnte. Doch die beantworten meine Anfrage nicht.
Über anonymizer-Dienste kann ich die Seite ebenfalls erreichen, nur über Freeenet nicht.

Habt Ihr so etwas schon erlebt? Weiß jemand einen Rat?
Zensiert freenet Webseiten, die denen evtl. nicht in den Kram passen?

Grüße!
 
B

Brummelchen

Gast
>> anonymizer-Dienste

ah sorry, für mich sind das alles externe Proxys ;)

Evtl beim WLAN irgendwas gesperrt? Firewall, Sonstiges?
 

MetalM

gehört zum Inventar
Nein, alle anderen Webseiten funzen.
Ich habe die Domain thunderbirdforum.de auf die Domain eselecke.de aufgesetzt, also alles ein Account und ein Server.
eselecke.de ist zu erreichen...

Und von allen anderen Zugängen ins www (t-online, netcologne, gmx usw) ist die Seite auch zu erreichen.
Das ist es ja gerade was mich so verwundert...

Und von freenet kommt null Reaktion. Anrufen kostet da für Kunden übrigends 1,29€/Minute...unverschämt.
 

geHACKTes

chronische Wohlfühlitis
was sie machen weiß ich nicht aber konnte damals zeitweise meine Homepage Foren und auch ausländische Game-Server nicht mehr nutzen (nur via Proxy)

(mich sehen die auch nicht wieder ....... )
 

MetalM

gehört zum Inventar
Das ist ja echt übel.
Bin am überlegen, ob hier nicht das Strafrecht greift.

Immerhin steht ja nichts von Zensur bei denen in den AGB´.
Traurig ist so etwas.

Ich möchte Supi keine Probleme machen, darum schreibe ich jetzt nicht, was ich von der Firma halte.

Meines Wissens gab es Zensur in Deutschland zuletzt...ach, lassen wir das.
 

geHACKTes

chronische Wohlfühlitis
ich hab auch nicht alles gesagt was ich über ... denke


es gibt aber einige andere Foren, einfach mal suchen: freenet kündigung / freenet ärger :ROFLMAO:
 

MetalM

gehört zum Inventar
Hallo!

Routing Probleme? Hm, dachte ich auch, aber das kann ja nicht mehrere Tage dauern, oder?
Habt Ihr schon mal diese Probs gehabt?
 

FlowerPower1968

bekommt Übersicht
zwnk.gif


bei 1und1 gehts au

Gruß

Joe
 

MetalM

gehört zum Inventar
@knuffi

Ja, das habe ich ;)
Doch die beantworten meine Anfrage nicht.

Mittlerweile geht es wieder. Nach 6 Tagen...Naja...

Ach ja: meine Anfrage wurde noch immer nicht beantwortet.
Werde meiner Freundin mal anraten, den Provider zu wechseln.

Danke an alle und bis die Tage!!!
 

geHACKTes

chronische Wohlfühlitis
MetalM schrieb:
Ach ja: meine Anfrage wurde noch immer nicht beantwortet.
Werde meiner Freundin mal anraten, den Provider zu wechseln.

Danke an alle und bis die Tage!!!


bis ende September darfst bestimmt darauf warten (wenn überhaupt) ;)
 
Oben