Windows 11 Zehnerblock

Hardy64

Erster Beitrag
Nach einem Update unter Windows 11 funktioniert meine Zehnertastatur am Laptop nicht mehr. Außer der Num-Lock-Taste ein- und auszuschalten habe ich den Tastaturtreiber neu installiert, eine Reparatur über sfc /scannow, probiert und sogar Windows 11 neu installiert. Aber nichts funktioniert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hallo und willkommen :)
Ich gebe zu, das ist nur geraten, aber schau bitte mal, ob sich eventuell das Tastatur-Layout verstellt hat (Unter Zeit und Sprache / Eingabe)
Welches Update war das denn genau, nachdem der Fehler aufgetreten ist?
 
Moin,

[...] und sogar Windows 11 neu installiert. Aber nichts funktioniert.
wenn selbst eine Neuinstallation nichts gebracht hat (und du einen Hardwaredefekt ausschließen kannst), spricht das schon stark für ein fehlerhaftes Update. Du kannst natürlich mal versuchen, das letzte Update zu deinstallieren. Womöglich wird der Fehler auch mit dem nächsten Update wieder behoben.

Was ist das denn für ein Laptop (Marke, Modell)? Andere dürften von dem Problem ja ebenfalls betroffen sein. Womöglich gibt es bereits Workarounds.

Gruß´Thomas
 
Oben