Yakumo Digicam mit PC verbinden

Hella

gesperrt
Hallo
ich hab ja jetzt diese kamera, komm aber mit der Software nicht klar.
Also eine CD war dabei. Mit 10000 pdf Handbüchern in allen Sprachen.
Kein Treiber. Ok habe ihn runtergeladen. Und installiert.

Jetzt ist unten rechts in der leiste eine silberne Diskette und ein grüner
Pfeil. Was muss ich tun. Ich will meine Bilder aufm PC sehen. Was für eine Software kann ich dafür nehmen? Habe Photoshop / Photoimpact / Corel
 
Gar nichts davon!
Einfach die Kamera mit einem USB-Kabel mit dem PC
verbinden und über den Arbeistplatz drauf zugreifen.

Dann die Bilder auf den PC kopieren/verschieben und
normal weiterverfahren.
_____________________
 
Hallo Hella,

wenn Du die Kamera über USB an Deinen PC anschliesst, wird die Kamera wie ein Laufwerk erkannt und dann kannst Du auf die Bilder zugreifen.
 
aha
bei mir ist folendes:
auf der camerarückseite ist der Monitirbildschirm und oben der Durchgucker. Rechts davon ist ein grünes und rotes Lämpchen. Wenn die Kamera nicht am PC angeschlossen ist, she ich das Bild im Mnitor und das grüne Lämpchen leuchte.
Schließe ich es an USB geht das Bild aus und das rote leuchtet.
Was habe ich falsch gemacht?
 
Das müsste eigentlich normal sein.

Wenn Du Deine Kamera angeschlossen hast, schau im Explorer nach. Dort ist dann Deine Kamera aufgeführt. Alternativ: wenn Du ein Kartenlesegerät hast, nimm die Speicherkarte aus der Kamera und dann das gleiche Spiel mit dem Lesegerät.
 
Kamera ausmachen, anschließen, Kamera einschalten,
PC-Arbeitsplatz öffnen, Wechseldatenträger suchen/
öffnen ...
 
mmmmmm
klingt einfach

so siehts bei mir aus
 

Anhänge

  • Screprisa_45.jpg
    Screprisa_45.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 178
Oben