XP und ein Floh im Ohr

Lollypop

assimiliert
@ Alle Könner :D habe XP einfach mit einem Benutzer ohne Passwort installert. fährt auch brav ohne lästige Eingaben auf den Desktop. Nu hat mir einer den Floh in das Ohr gesetzt, da kein Admin festgelegt ist, stünden mir nicht alle Rechte und/oder Dienste zur Verfügung. Gemerkt hab ich noch nix, weil keine Probleme da sind. Und klemmt mal wo was, gehe ich hartherzig :angel in der Systemwiederherstellung 1 oder 2 Tage zurück und alles ist im Lot. Ist da was dran, daß ohne Admin - Festlegung etwas fehlen könnte und wenn ja,was?

so, wie sich das anhört, bist du immer admin. der wird nämlich immer angelegt bei der installation.

Wenn Du der einzige Nutzer bist, kannst Du nur Admin oder Gast sein......

Da du sicher Schreib und Leserechte hast, wirst Du wohl Admin sein.

PS: Das Standart PW würd ich aber trotzdem ändern.... :D

????? Standart Passwort ???? Da ist keines, auf jeden Fall nicht von mit eingetippt. Die Kiste läuft unter meinem Namen hoch und sonst nix. Es kommt der blaue Schirm: Dein Profil wird geladen und ohne Klick und Klack geht's in einem durch bis auf den Desktop. Ich brauche mich nirgens Anmeden. Ist da irgendwo in den Tiefen des All(es)mächtigen BS noch ein Pass vergraben????? Installert ist auf jeden Fall mit leerem Passwortfeld und weiter mit Enter. Wo sollte da ein Passwort sein? Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen :D

Wenn Du der einzige Nutzer an Deinem Rechner bist, dann bist Du auf jeden Fall Admin. Das bei Dir kein Kennwort verlangt wird, liegt nur daran, daß Du bei der Instalaltion keines eingegeben hast.

Nichts leichter als das........

Gehe im Startmenü auf Einstellungen / Systemsteuerung /Verwaltung / Computerverwaltung

In dem sich öffnenden Fenster gehe auf System / lokale Benutzer und Gruppen / Benutzer

Im der rechten Fensterhälfte solltest Du jetzt den Administrator sehen.

Ein kleiner Klick auf die rechte Maustaste....... Voila....

:)

Standardmäßig wird von XP ein Administrator und ein Gast angelegt. Darum kann man bei der Instalation auch kein Konto mit dem Namen "Administrator" anlegen. Der ist nämlich schon da :)

Bei Problemen gibt es eine Tastenkombination, die man einfach beim hochfahren drücken muss und dann mit diesem voreingestellen Admin einloggen kann.

Ich bin der Meinung ich hab sowas in der Anleitung gelesen. ja, ok, hab das Teil ciht gelesen, sondern nur Überflogen. Sonnst könnte ich jetzt bestimmt ne genauere Aussage machen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in deinem Fall Probleme gibt, wenn Du dem "Admin" (also Dir) kein Passwort zuteilst.

Grüßchen
Mathias

Oben