XP Theme bei Anmeldung ändern

Hallo zusammen,

nachdem ich Lektros Vorschlag zum ändern des Wallpapers bei der Windows-Anmeldung aus dem Thema Windows Anmeldung erfolgreich umgesetzt habe, würde ich jetzt auch gerne das Windows Theme bei der Anmeldung ändern.
Ich habe mir gerade das Microsoft Zune Theme geladen und würde es gerne schon zur Anmeldung aktivieren.

Ich denke es geht über die Registry, allerdings will ich nicht noch mehr rumprobieren, sonst geht das noch nach hinten los.
Google konnte mir auch nicht weiterhelfen, dabei bin ich doch bestimmt nicht der Erste, der auf diese Idee kommt....

Weiß jemand wie das funktioniert? Bin für jede Idee dankbar... :D

Gruß
tobim1986
 
Hallo,

da Du das Zune Desktop Theme ja bereits hast (als Datei "ZuneDesktopTheme.msi" denke ich), dann installiere es doch einfach. Anschließend können wie gewohnt alle Einstellungen in den Anzeigeeigenschaften eingestellt werden. Möglicherweise mußt Du danach die Änderung des Wallpapers nochmals durchführen. Ich habe dieses Theme selbst bereits vor geraumer Zeit ohne Probleme installiert und ich finde es echt klasse.
 
Hallo,

da Du das Zune Desktop Theme ja bereits hast (als Datei "ZuneDesktopTheme.msi" denke ich), dann installiere es doch einfach. Anschließend können wie gewohnt alle Einstellungen in den Anzeigeeigenschaften eingestellt werden. Möglicherweise mußt Du danach die Änderung des Wallpapers nochmals durchführen. Ich habe dieses Theme selbst bereits vor geraumer Zeit ohne Probleme installiert und ich finde es echt klasse.

Hi,

danke für die Antwort, aber leider funktioniert das so nicht. Bei dieser Vorgehensweise wird das Theme erst während der Anmeldung geladen, ist jedoch noch nicht beim Anmelde-Bildschirm verfügbar.
 
Oder du kannst TuneUp Utilities 2008 kostenlos runter laden und im tune up styler ein paar themes für den Anmeldebildschirm herunterladen.
die Sowtware ist allerdings eine 30 Tage Testversion, allerdings reicht es für diene Zwecke.
 
Oder du kannst TuneUp Utilities 2008 kostenlos runter laden und im tune up styler ein paar themes für den Anmeldebildschirm herunterladen.
die Sowtware ist allerdings eine 30 Tage Testversion, allerdings reicht es für diene Zwecke.

danke für den hinweis, aber ich habe schlechte erfahrungen mit tools dieser art gemacht.
 
Tune Up dient auch nur der Verschlimmbesserung.
Solche Tools taugen nichts. Kann da tobim1986 nur beipflichten.

Freut mich, daß der Hinweis erfolgreich war :)
 
Oben