Vista XP MCE abschaltbar? Welches XP m. Vista Update?

zufall

treuer Stammgast
irgendwo ist das update-pricing mit SystemBuilder-Versionen und Gutschein beschrieben. Demnach ist
XP-MultimediaCenter mit Update-Gutschein sogar preiswerter als XP Pro m. Vista-Gutschein.

Läßt sich die MCE Oberfläche eigentlich abschalten, sodaß ein "normales" XP läuft? In der Ultimate-Version von Vista (testhalber installiert) wird das MCE zugeschaltet, wenn mans braucht. Muß dieser Tage entscheiden, welche Version ich zu einem Rechner kaufe, und das Vista-Update für wenig Geld könnte schon dabei sein.

Danke für Eure Info
 
Ich habe ein Notebook mit XP Media Center Edition. Außer einem zusätzlichen Icon in der Schnellstartleiste, über das die MCE-Oberfläche geladen wird, hab ich noch keinen Unterschied zu einem "normalen" XP gefunden.

Außerdem berechtigt MCE zum Update auf Home Premium, XP Pro zum Update auf Vista Business - letzterer fehlen die ganzen Multimedia-Features.
Siehe auch hier:
https://www.supernature-forum.de/sp...lche-vista-version-ist-die-richtige-fuer.html
 
danke Supernature

die XP-MCE-Version SB mit update für Vista Home Premium ist für mich die beste Variante für diesen rechner.
 
Home Premium SB = 114 EUR
XP-MCE SB 99 EUR + "Bearbeitungs- und Versandgebühren" = xxx EUR

Also soviel Unterschied ist es nicht, oder? Irgendwo hatte ich gelesen, dass 15 EUR Gebühren anfallen, das finde ich allerdings nicht mehr. Dann wäre es in der Tat egal.
 
Oben