XP Bootmenu

TBuktu

Senior Member
Es geht um das Bootmenu beim Starten:
Kann ich die Countdownzeit verkürzen ?
Muss das Auswahlmenu sein - dafür habe ich eigentlich PMagic7
Die zweite, inaktive Partition wird sowieso nicht angezeigt ?!

Habt Ihr NTFS gewählt oder nicht?

Gruss und Danke schonmal
Tim
 

Ancient

Senior Member
>Es geht um das Bootmenu beim Starten:
>Kann ich die Countdownzeit verkürzen ?
>Muss das Auswahlmenu sein - dafür habe ich eigentlich PMagic7
>Die zweite, inaktive Partition wird sowieso nicht angezeigt ?!

nichts leichter als das: Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederhestellen - Einstellungen

>Habt Ihr NTFS gewählt oder nicht?

Ja, ich brauche es wegen datei-/verzeichnisspezifischen Zugriffsrechten.
 

TBuktu

Senior Member
auf 5 sek. geändert und gleichzeitig den Eintrag von XP gelöscht, weil der doppelt vorhanden war

Jetzt kommt gar kein Menu mehr

Vielleicht kommt das nur, wenn mehr als ein Betriebssystem eingetragen ist - auch, wenn es 2mal der gleiche Eintrag ist ???

Aber komischerweise werden auch keine Bootoptionen angezeigt. Kriegt man die gegebenenfalls mit irgendeiner F-Taste?

Gruss
Tim
 

rsjuergen

assimiliert
Normalerweise sollte das Bootmenü nur kommen, wenn XP bei der Installation noch ein oder mehrere andere BS erkannt hat. Ansonsten wird es ja nicht benötigt. Wenn aber im Bootmenü XP zweimal vorhanden war (offensichtlich noch aus einer vorhergehenden fehlgeschlagenen Installation) und Du einmal diesen Eintrag löschst, verschwindet damit auch das Bootmenü. Ich hoffe es war klar genug ausgedrückt.
 
Oben