XP als Webserver

K

kralle

Gast
Hallo alle zusammen.........

Habe unter XP apache, php, perl, usw. eingerichtet und ein Board installiert.
Das Board ist jetzt unter http://specimen.shacknet.nu aus dem www erreichbar.
Das einzig wirklich grosse Problem stellt der Versand von E-Mails dar.
Egal ob zum versenden des Passwortes an den User, oder sonstigen E-Mailfunktionen :(

Hat einer von Euch ne Idee wie man das lösen könnte ?
Von der Telekotz soll es ein SMTP Proggi geben........aber meiner einer ist bei netcologne.

Der Entwickler des Boards weiss um dieses Problem, hat aber auch keine Lösung parat. :( :(

Übrigens.......wer sich mal testweise registrieren will....nur keine Hemmungen :D :D :D :D

Fehlerberichte bitte an mich..........:angel


Viele Grüsse

kralle
 
K

kralle

Gast
Hallo ShadowMan.............

Danke das Du mal getestet hast......:D
Das mit den Avataren werde ich mal unter die Lupe nehmen.

Achja...........das Board ist momentan nur zum testen:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Meine aktive Community findest Du hier

Cologne Carp Connection

Da ist eigentlich auch immer was los...........:bier

Bis in Kürze


Viele Grüsse

kralle
 
K

kralle

Gast
Klar.......mach das.

Ich habe übrigens gerade mal so 10 Avatare hochgeladen..ging eiwandfrei :eek:

Wenn Du nochmal probieren willst ;)

Die Grösse darf aber 90 x 90 Pixel nicht überschreiten........aber das weisst Du ja.......... grumpf

cu

kralle
 
K

kralle

Gast
Hi Supernature.........

Werde ich sofort umsetzten, und dann hier den Erfolg/Misserfolg bekanntgeben :smokin

Vielen Dank für diesen guten Tip :cool:

ShadowMan:
Kannst Du denn die vorgegebenen benutzen ?

Bis in Kürze........

kralle
 
K

kralle

Gast
Hallo alle zusammen....

Ich habe den IIS von Microsoft jetzt so installiert, wie in der von Dir angegebenen Quelle beschrieben.
Jetzt weiss ich aber nicht WAS ich WO eintragen muss, damit das Board die Mails über den SMTP Dienst verschickt :( :( :(

Ich tippe mal, da muss noch was in die php.ini von PHP und/oder in die http.conf vom Apache :confused :confused :confused :confused

Please help !?!

Viele Grüsse

kralle
 
K

kralle

Gast
Hallo alle zusammen.........

ICH HABE FEUER GEMACHT :D :D :D :D

Habe jetzt den Eintrag in der PHP.INI gefunden und meine IP eingetragen.
Der IIS leitet dann die E-Mails an den smart host weiter, und dieser dann wiederum wie gewohnt an meine User. :cool:

E-Mails werden jetzt anstandslos versendet :cool: :cool: :cool:

Viele Grüsse

kralle
 
Oben