XP Aktivierung [HILFE]

Unbeliva

Herzlich willkommen!
Ich brach euch so dringend gerade...
ich hab mir mal das Vista Skin geholt für den XP
Dann kam immer so ne meldung dass cih windows aktivieren müsste hab mir aber dabei nicht wirklich was gedacht...

doch jetzt sid die 30 tage rum und ich kom ohne code nciht mehr in mein windows rein...

BITTE ich iwll mein pc nciht formatieren da ist sehr wichtiges zeug drauf das ich um jeden preis nid verlieren darf!!!

Woher bekomm ich den Code?!?!?!?!
Hab die XP Cd nciht hier :S
 
Also das heißt mit anderen Worten: Ich brauche meine CD?
Falls Du das oben korrigierte meintest: Ja, Du benötigst sie - oder zumindestens den Lizenzaufkleber mit der Seriennummer - als Beweis dafür, dass Du sie legal erworben hast. Wenn Du eins von beiden wiederfinden solltest, kannst Du damit Dein XP aktivieren lassen.

Falls die CD verschütt gegangen oder wirklich gebrochen sein sollte und entweder die Kaufquittung oder der Lizenzaufkleber noch existiert, kannst Du, wenn mich nicht alles täuscht, bei Microsoft für den reinen Versandkostenpreis eine neue CD ohne Aufkleber erhalten, wenn Du ganz lieb bitte sagst.
 
Es geht um die Aktivierung, nicht um die Lizenz (Key) ;)
Da ich sowas bislang nie verschusselt habe, kann ich auch nicht sonderlich
helfen, was Windows bis dahin nur anbietet.

So erreichen Sie die Microsoft Kundenbetreuung:

In Deutschland:
Microsoft Privatkundenbetreuung: 01805/67 22 55* Mo-Fr 09:00 - 17:00 Uhr
*EUR 0,14 pro Minute, Mobilfunkpreise können abweichen
 
Ich würde dir als Alternative vorschlagen dir ne Live-Distribution von zB Kubuntu (Linux) zu besorgen und (vorrausgesetzt du hast 2 CD/DVD Laufwerke wovon min. 1 Laufwerk ein Brenner ist) das Betriebssystem von dem einem Laufwerk starten und mit Hilfe des Brennprogs. (müsste "K3B" heißen) deine Windoof-Daten mit dem Brenner zu sichern.
 
Ist folgendes möglich?
Im BIOS das Datum ändern, z.B. 10 oder 20 Tage zurückstellen. Jetzt dürfte Windows doch normal starten und man kann übers Internet online aktivieren. Dann im BIOS das Datum wieder richtig einstellen.
Um den Productkey auszulesen gibt es verschiedene Tools, den Key notieren für eine evtl. spätere Neuinstallation.
 
Ich bin zwar eigentlich kein XP-User, möchte aber mal dahinsagen, wie ich die "Aktivierung" verstehe ...

XP möchte "aktiviert" werden - OK, das passiert wohl bei Hardwareänderungen, wiederholter Installation auf gleicher Hardware, neuer Installation auf anderer Hardware - wie auch immer.

Die CD braucht man nicht unbedingt, wenn der Lizenzschlüssel per Aufkleber auf dem PC irgendwo festgeklebt wurde.

So weit ich das verstehe, gab es bis vor einiger Zeit noch die Möglichkeit das ganze "Online" durchführen zu lassen - wenn man eine "permanente" Internetanbindung hat. Das soll es jetzt nicht mehr geben - dafür die Möglichkeit auch telefonisch einen Aktivierungscode von MS zu bekommen. Auch für diesen Fall führt einem Windows durchs "Programm", so dass dies eigentlich kein Problem darstellen sollte.

Details sind hier [Klick mich!] nachzulesen.

Die Aktivierung hat nichts mit einer neuen Lizenz zu tun und ist kostenlos.

Sollte es hier aber um eine Kopie der Kopie der Kopie des Betriebssystems gehen - dann kommst du wohl nicht um den Erwerb einer Lizenz umhin.
 
Oben