Hinweis Xmarks wird eingestellt

Norbert

Moderator
Teammitglied
Gerade erhielt ich eine Email, dass der Service Xmarks zur Synchronisation der Lesezeichen im Browser zum 1. Mai 2018 eingestellt wird.
Schade, das Addon hatte bestens funktioniert. Aber da ich den alten Zweit-PC und das veraltete Notebook nicht mehr habe, ist das für mich nicht mehr so schlimm. Muss ich halt die Lesezeichen wieder auf die klassische Art regelmäßig sichern.

verborgener Text:
On May 1, 2018, we will be shutting down Xmarks. Your account will remain active until then, including the syncing of your bookmarks. After that date, your bookmarks should remain in any previously accessed browser, but they will no longer sync and your account will be deactivated.

At LastPass, we’ve staked our claim in password management, and providing our community with a high level of password security. After careful consideration and evaluation, we have decided to discontinue the Xmarks service so that we can continue to focus on offering the best possible password vaulting to our community.

LastPass nutze ich nicht und kann mir gestohlen bleiben, mir kommen keinerlei Passwörter in die Cloud, auch wenn die noch so sehr mit der angeblichen Sicherheit werben. In Xmarks hatte ich diese Funktion auch niemals aktiviert gehabt.

Ergänzung:
Erst nach meinem Beitrag habe ich entdeckt, dass Martin (Supernature) das ebenfalls in seinen News gebracht hat:
Lesezeichen-Synchronisation: Xmarks macht dicht - Dr. Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben