[XE635] Dateien löschen

maheku

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

wenn eine Datei gelöscht werden soll (Taste entf) erscheint bei frisch aufgesetztem fC keine Nachfrage zur Bestätigung (Einstellung Windows Methode)! Ist das so gewollt und kann man das einstellen?

Wähle ich die fC Methode zum Löschen erscheint die gewohnte Nachfrage.

Hierfür hätte ich allerdings eine große Bitte:
Ich bin es seit jeher gewohnt das man im Dialog zum Datei löschen mit der Pfeiltaste (Pfeil rechts in diesem Fall) den Buttonfokus von "Ja" auf "Nein" verändern kann. Das war auch im 2009.02b so.
Allerdings bin ich beim XE hier ziemlich auf die Schnauze gefallen, da diese Aktion nämlich nur den Cursor im Textfeld erscheinen lässt und die Buttonauswahl lässt wie sie ist. Da ich das aus Gewohnheit immer automatisch mache, also Pfeil rechts und Return als Bestätigung, führt das dazu das eine Datei trotzdem gelöscht wird obwohl ich es mir in diesem Fall anders überlegt hatte.

Daher wäre es sehr sehr gut wenn das angepasst werden würde... analog zum alten fC und auch dem Explorer bspw.

Schöne Grüße
 
Hi!
Ein wenig genauer möchte ich fragen: hier laufen 3 Rechner unter Win 10, alle mit fc und alle mit der identischen ini.
Allerdings: der zuletzt aufgesetzte Rechner fragt beim Löschen mit der del-Taste NICHT nach einer Bestätigung, wenn die zu löschende Datei auf dem selben Rechner ist. Im Netz erfolgt die Nachfrage (weil das kein Papierkorb ist). Alle anderen Rechner fragen immer nach einer Bestätigung. Das hätte ich gerne auch für den letzten Rechner.

Was muss ich tun?

Einen Gruß
chrgvb
 
Vielleicht ist da Windows anders eingestellt auf den Rechnern.
Rechtsklick auf den Papierkorb -> Eigenschaften und den Haken nach Wunsch setzen bei "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen".
 
Vielleicht ist da Windows anders eingestellt auf den Rechnern.
Rechtsklick auf den Papierkorb -> Eigenschaften und den Haken nach Wunsch setzen bei "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen".

Viele Dinge gibt es,, die sind ganz einfach. Man muss sie nur kennen.

Danke, das war es!
 
Oben