[Gelöst] [XE div.] Sind die Settings der verschiedenen XE-Versionen übertragbar?

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Ich benutze die portablen Versionen und habe mehrfach den Pfad Settings von den älteren zu den neueren Versionen kopiert, um nicht wieder alle Einstellungen neu vornehmen zu müssen.

Kann ich das "gefahrlos" machen? auch zwischen den 32- und 64.Bit-Versionen?
Wie vermeidet ihr es, immer wieder alle Einstellungen neu machen zu müssen?
 
Läuft bei mir problemlos bei gleicher Bit-Version.
Nur von der 2009er zu den XE-Versionen waren die Konfigurationsdateien inkompatibel.

Ich habe einen XE32- und einen XE64-Ordner jeweils mit einem eigenen Settings-Ordner.

Die Konfigurationsdateien der 32-und 64-Bit-Version sind z.B. aufgrund der unterschiedlichen Plugins verschieden (wlx, wlx64).
Man kann aber eine 32er INI in den 64er Ordner kopieren und dann in der 64er Version die Filterkonfiguration anpassen.
Die 32er XE-Version benutze ich aber kaum noch (nur noch zum Entpacken der neuen FCXE-64er Zip-Dateien).

Wenn die neuere XE-Version mit älteren Konfigurationsdateien gestartet wird, werden ggf. fehlende Parameter nachgeschrieben.
Ob der Rückweg zu einer älteren Version daher immer klappen würde weiß ich nicht, aber normalerweise geht man in den Versionsnummern ja aufwärts.
 
Oben