[XE 813] Farbschemata werden nicht mehr gespeichert

n8falter

chronische Wohlfühlitis
Seit mindestens Version 806 werden die Farbschemata nicht mehr gespeichert, wenn man beim Speichern eines Layouts die Checkbox für "Farbschema speichern" anklickt.
In Version 800 funktionierte dies noch. Ich benutze ca. 10 verschiedene Layouts, die sich farblich unterscheiden.
Jetzt ist alles leider farblich einheitlich.
Mache ich etwas falsch oder sind da Funktionen irgendwo abgeschaltet?
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
Für mich scheint es zu funktionieren.
Wenn ein Layout ohne Farbschema gespeichert wurde, dann beim Umschalten zu dem Layout werden die aktuelle Farben übernommen.
 

n8falter

chronische Wohlfühlitis
Das mag sein, es funktioniert aber nicht so wie früher.
Wenn ich für Layout "normal" ein Farbschema auswähle ("grün") und das Layout speichere (Checkbox angeklickt), und danach das Layout "quer" lade, das Layout "orange" einstelle und speichere, und dann wieder das Layout "normal" anwähle, dann ist es leider nicht "grün", sondern "orange".
 

n8falter

chronische Wohlfühlitis
Außerdem merkte sich XE früher beim erneuten Speichern eines Layouts, ob die Checkbox angeklickt war, das wird jetzt wieder "vergessen".
 

n8falter

chronische Wohlfühlitis
Wenn ich das Programm XE 813 komplett neu aufsetze, funktioniert die Speicherung des Farbschemas.
Ich hatte mir die Settings immer von einer Version zur nächsten kopiert, dann merkt sich XE die Farbschemata im Layout allerdings jetzt nicht mehr.

Schade, muss meine vielen Layouts mit zusammen über 200 Tabs alle neu erstellen für aktuelle Version 813. Das wird zusätzlich kompliziert, da XE sich auch die Farbeinstellungen des Tabs beim Rechts-Klick auf Neuer Ordner-Tab nicht mehr merkt, muss ich also auch für jeden Tab neu machen.

Wenigstens kann ich den Pfad ColorSchemes kopieren, um meine ganzen Farbeinstellungen weiter verwenden zu können.
 
Oben