XE 797: Layout-Wechsel

n8falter

chronische Wohlfühlitis
Die farbigen Gestaltungsmöglichkeiten in XE sind durch die Layouts sehr schön.
Beim Layout-Wechsel werden allerdings die Farben im Schnellstarter nicht übernommen.
Erst wenn man den Schnellstarter neu startet, sind die Farben aktuell.
 

n8falter

chronische Wohlfühlitis
Auch in der neuen Version 799 wird beim Layout-Wechsel die Farben nicht für das Schnellstarter-Fenster übernommen. Man muss das Fenster schließen und neu öffnen, um die aktuellen Farben zu erhalten.
Dafür wird aber jedes Fenster mindestens zweimal beim Layout-Wechsel komplett aufgebaut.
 

n8falter

chronische Wohlfühlitis
kleiner Bug: Wenn man in den Einstellungen die Hintergrundfarbe für den Schnellstarter ändert und auf "Übernehmen" klickt, werden alle Fenster neu aufgebaut, aber leider nicht der Schnellstarter.
Beim Layout-Wechsel dasselbe, wie weiter oben beschrieben.

Kann man eigentlich XE mit einem speziellen Layout starten, dass man also das Layout als Parameter beim Starten von XE übergibt?
 

n8falter

chronische Wohlfühlitis
Vielen Dank für den Hinweis, es funktioniert! Allerdings musste ich die Layouts umbenennen, damit sie keine Leerzeichen mehr enthalten.

Da ich oft die Layouts wechseln muss, kann ich so Zeit sparen, wenn ich einen 2. (und 3.) FC im Hintergrund öffnen und laufen lassen kann.
Denn der Wechsel zwischen den Layouts braucht doch Einiges an Zeit, da jedes Fenster mehrfach (mindestens 3*) aufgebaut wird.
Nochmal vielen Dank!
 
Oben