XE 64-bit

bege

treuer Stammgast
Hallo Marek,
ich finde keinen Dateimanager, der mir besser gefällt als dein FC. (y)
Nach dem längeren Durchforsten der Beiträge im Forum habe ich festgestellt, dass die Frage nach einer 64-bit-Version schon vor Jahren in Zusammenhang mit Windows XP gestellt wurde. Da war das Problem, dass der system32-Ordner nicht angezeigt wurde. Du hast als Work-around vorgeschlagen, den Ordner als Favoriten zu speichern und so aufzurufen.
Unter Windows 7 ist es aber noch unangenehmer geworden. Da wird der system32-Ordern zwar angezeigt, aber unvollständig. Und für mich ist nicht nachvollziehbar, was warum fehlt. Das macht die Sache ziemlich ungemütlich bis gefährlich. Ich habe mir erst was zerschossen, bis ich darauf kam, dass Dateien und Ordner nicht angezeigt werden.:cry:
Bei der Suche nach anderen Dateimanagern habe ich den Hinweis auf dieses Problem gefunden. Deshalb habe ich zwei Fragen an dich:
:) Würdest du bitte auf den Downloadseiten von FC und XE darauf hinweisen, dass es eine 32-bit-Version ist, die auf 64-bit-Systemen nur mit diesen Problemen läuft?
:) Wirst du eine 64-bit-Version des XE herausbringen? Falls ja, kannst du abschätzen, wann?
Vielen Dank und viele Grüße
bege
 
Also bei mir, Windows8 64bit mit FC 2009.02b wird der Ordner nebst Inhalt problemlos angezeigt.
Würde gern einen Screen Shot anhängen, leider funktioniert es im Moment nicht, läd nicht hoch.

Ha !!! hat nun doch geklappt. :D
 

Anhänge

  • System32-64bit.PNG
    System32-64bit.PNG
    182,1 KB · Aufrufe: 241
Würdest du bitte auf den Downloadseiten von FC und XE darauf hinweisen, dass es eine 32-bit-Version ist, die auf 64-bit-Systemen nur mit diesen Problemen läuft?
Ich plane im Herbst die erste finale XE Version. Dabei muss ich die Seiten anpassen. Ich glaube zu dem Zeitpunkt kann ich diese Bemerkung integrieren.

Wirst du eine 64-bit-Version des XE herausbringen? Falls ja, kannst du abschätzen, wann?
Ich hoffe, im nächsten Jahr.
 
Ein 32-Bit-Explorer-Ersatz sieht unter 64bit immer nur SysWOW64 und nicht das System32 für 64bit. Daher fehlt einiges. Alles richtige nur mit einem nativen 64bitter oder passenden Routinen. Selbiges gilt auch für 32bit Programme und Zugriffen auf die Registry, solange nicht korrekt umgeschaltet wird.

MfG
.gd
 
Ich plane im Herbst die erste finale XE Version. Dabei muss ich die Seiten anpassen. Ich glaube zu dem Zeitpunkt kann ich diese Bemerkung integrieren.


Ich hoffe, im nächsten Jahr.

Danke - für die Antwort, deine Arbeit, die Aussicht auf eine 64-bit-Version und den FC, der mir seit Jahren Freude macht.
 
Hallo,

ist zwar scho etwas älter aber trozdem noch mal kurz.
Man kann mit FC auf system32 zugreifen. Nur als 32-bit Anwendung nicht direkt da jeder Zugriff auf system32 automatisch auf syswow64 umgeleitet wird. Deshalb zeigt der Screenshot von Jogihck oben auch nicht den Ordner system32 (auch wenn es da steht) sondern ebend den Ordner syswow64. Deshalb fehlt da auch z.B. der Ordner BOOT drin, da er im echten system32 liegt.
Um jetzt tatsächlich system32 aufzurufen, legt einen Favoriten an nach - C:\Windows\sysnative -. Das ist das Verzeichnis system32.

bye flon
 
Oben