XE 621: Maximieren verändert Teilerposition

maheku

treuer Stammgast
Wenn im nicht maximierten Fenster der Fensterteiler auf 50 % eingestellt wird (DK auf den Teiler) und das fC-Fenster anschließend maximiert wird, sitzt der Teiler nicht mehr mittig und muss erneut per DK 50/50 geteilt werden.
Kann das bitte jmd überprüfen?

Zum Teiler hätte ich noch einen Wunsch:
Könnte man den eigentlichen Teiler nicht verschwinden lassen, wenn als Trenner eine Werkzeugleiste eingeblendet wird?
Damit meine ich genau das Verhalten wie es der fC2009.02b macht.
 
Hierzu gab es bis jetzt keine Anpassung oder Kommentar.
Das Problem ist im XE635 immer noch vorhanden, der Teiler verschiebt sich nach Fenstermaximierung oder -wiederherstellung. Zwar nur gering aber ist sicherlich einfach zu korrigieren, der fC 2009.02b macht es richtig.

Wie ist die Meinung zum Verschwindenlassen des Teilers bei eingeblendeter Werkzeugleiste?
 
Bei mir ist die Teilung bei Maximierung richtig (horizontale Teilung). Der Klick auf 50% ändert nix.
 
Danke für die Rückmedlung!

Leider ist das "Problem" bei mir immer noch vorhanden, auch auf zwei unterschiedlichen Systemen nachvollziehbar.

Tritt direkt nach frischer Einrichtung mit portabler Version auf!? Genaueres kann ich dazu leider nicht sagen...
 
kann ich bei eingeblendeter werkzeugleiste bestätigen.
ist die werkzeugleiste ausgeblendet, dann ist alles o.k.
 
Ich benutze die portable Version XE 653.
Wenn ich maximiere, bleibt der Teiler nicht genau bei 50% beim Maximieren und Verkleinern, d.h. beim Ändern der Größe und Doppelklick auf die Werkzeugleiste verschiebt den Teiler ein wenig, aber nur geringfügig.
Wenn der Teiler z.B: 25/75 geteilt ist, bleibt bei mir das Verhätlnis auch fast genauso, Verhalten wie in der Zeile vorher.
stört mich nicht, ist nur minimal.
 
Die Werkzeugleistenabhängigkeit ist mir noch nicht aufgefallen, ist bei immer eingeschaltet. Aber es sollte doch in beiden Fällen sauber funktionieren, oder?
 
Die Werkzeugleistenabhängigkeit ist mir noch nicht aufgefallen, ist bei immer eingeschaltet. Aber es sollte doch in beiden Fällen sauber funktionieren, oder?
ja, natürlich sollte es das! aber ich denke mir, dass für marek solche infos bei der fehlersuche schon sehr hilfreich sein können. :)
 
Hallo,
möchte das Thema nochmal aufgreifen:
Das Verhalten ist so wie MrBux aufgefallen, es ist abhängig von der Werkzeugleiste!
D. h. bei eingeschalteter Werkzeugleiste funktioniert die Teilung nicht richtig.

Dabei hätte ich gerade noch einen Punkt anzubringen:
Warum wird bei eingeblendeter Wz-leiste nicht der Trennbalken durch diese ersetzt? Macht das ganze übersichtlicher, der alte fC macht das übrigens genauso...
Das würde vielleicht nebenbei auch dieses Fehlverhalten beseitigen.
 
Oben