[XE 561] FileCart verhält sich merkwürdig

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Wenn ich in meinem FileCart eine Datei mit Doppelklick starte, dann wird die Datei wie gewünscht geöffnet, aber zusätzlich ein neuer FileCart aufgemacht, in dem der übergeordnete Ordner angezeigt wird, siehe Screenhot.
Der Focus springt auf den neu erzeugten Tab (gelb).

Hat noch jemand dieses Verhalten bemerkt?
 

Anhänge

  • ScreenShot 111 FileCarts - FreeCommander XE.png
    ScreenShot 111 FileCarts - FreeCommander XE.png
    7,5 KB · Aufrufe: 204
Hallo uwee,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe soeben festgestellt, dass noch etwas nicht mehr funktioniert:
Wenn ich auf den Pfeil siehe Screenshot klicke, passiert nicht.

Ich werde XE nochmal ganz neu aufsetzen (schade um meine vielen Einstellungen!).
 

Anhänge

  • ScreenShot 113 Settings - FreeCommander XE.png
    ScreenShot 113 Settings - FreeCommander XE.png
    1,8 KB · Aufrufe: 217
Hallo n8falter,
ich hatte beim Lesen Deiner Fehlermeldung zuerst gedacht, dass die Funktionen Go to upper folder und Go to root folder in der Funktionsleiste des File Carts vom Gruppenindex abhängen.
Das ist allerdings nicht der Fall. Beim Versuch Deinen Fehler nachzustellen, habe ich festgestellt, dass beide Funktionen Go to upper folder und Go to root folder nicht die von mir erwartete Wirkung erfüllen - unabhängig von den Gruppen-Index Werten.
Möglicherweise führt Marek da noch einmal Nachbesserungen durch und Dur kannst Dir das Neuaufsetzen des XE ersparen.
 
Oben