Xbox Series X Controller: Unterstützung für iPhone und iPad in Arbeit

News-Bote

Ich bring die Post
Xbox Series X Controller: Unterstützung für iPhone und iPad in Arbeit

Xbox Controller Shock Blue


Der neue Wireless Controller der Xbox Series X und S ist nicht mit iOS kompatibel und kann daher nicht an einem iPhone oder iPad genutzt werden. Das soll sich aber noch ändern.

Der neue Xbox Wireless Controller unterscheidet sich nicht nur äußerlich von seinem Vorgänger, er kommuniziert auch ein wenig anders (was leider auch Nachteile hat, wie man hier lesen kann). Das hat zur Folge, dass er mit den Apple-Geräten derzeit nicht nutzbar ist. Auf seinen Support-Seiten schreibt Apple allerdings, dass man mit Microsoft an der Unterstützung des Xbox Series X Controller arbeitet und diese mit einem „zukünftigen Update“ liefern möchte. Mehr Details gibt es nicht, insofern gilt wohl die alte Weisheit „es ist fertig, wenn es fertig ist.“

Der DualSense Controller der PS5 wird derzeit ebenfalls noch nicht von iOS unterstützt, laut TheVerge soll das in iOS 14.3, welches derzeit als Beta verfügbar ist, aber schon unter der Haube stecken.

zum Artikel...
 
Oben