Xbox Rewards: Microsoft führt grundlegende Überarbeitung im neuen Jahr ein

News-Bote

Ich bring die Post
Xbox Rewards: Microsoft führt grundlegende Überarbeitung im neuen Jahr ein

xbox_quests_2025_titelbild-720x360.jpg


Das neue Jahr hat begonnen und zum Jahresstart kündigt Microsoft eine grundlegende Überarbeitung der Microsoft Rewards im Xbox-Ökosystem an. Ab dem 7. Januar werden die Game Pass Quests, die bisher dem Xbox Game Pass Ultimate vorbehalten waren, auf den PC Game Pass ausgedehnt. Außerdem startet das Programm zusätzlich in Japan. Das Mindestalter von 18 Jahren ist ab sofort verbindlich.

Für den erfolgreichen Erwerb von Punkten ist weiterhin eine Mindestspielzeit erforderlich und die Punkte selbst sind nur für Spiele im Katalog des Game Pass erhältlich. Benötigen Spiele einen Launcher von einem Drittanbieter oder werden sie auf Battle.net der Microsoft-Tochter Activision Blizzard gespielt, gilt dies also ausdrücklich nicht.


Microsoft weitet auch die Art der Quests aus. Spielt man in einem Kalendermonat vier oder acht verschiedene Spiele für jeweils 15 Minuten, bekommt man ein entsprechendes Monatspack gutgeschrieben. Spielt man ein beliebiges Spiel täglich für 15 Minuten, gibt es 10 Punkte auf das eigene Konto. Zudem werden neue Wochenserien eingeführt, die aus fünf gespielten Tagen in Folge bestehen. Erhält man das Tempo für zwei, drei oder vier Wochen aufrecht, werden die Gewinne entsprechend multipliziert.

Auch für Spieler, die kein Game Pass-Abo besitzen, gibt es Änderungen. Nutzern ab 18 Jahren steht ein wöchentlicher PC-Bonus von 150 Punkten zur Verfügung, wenn sie fünf Tage oder länger für mindestens 15 Minuten spielen. Damit wird auch der wöchentliche Konsolenbonus und der Bonus für das tägliche PC-Spiel ausgeglichen.

zum Artikel...
 
Oben