Xbox: Phil Spencer erwartet Apps auf nahezu jedem Smart TV in 2021

News-Bote

Ich bring die Post
Xbox: Phil Spencer erwartet Apps auf nahezu jedem Smart TV in 2021

Xbox Logo


Das Xbox-Team von Microsoft hat in diesem Jahr trotz der widrigen Bedingungen eine Serie an großen und nachhaltigen Ereignissen an den Start gebracht. Mit der Xbox Series X und Xbox Series S wurde die nächste Konsolengeneration gelauncht, es gibt runderneuerte Xbox-Apps für Windows 10, iOS und Android und mit der Übernahme von ZeniMax Media, was auch Bethesda Softworks mit seinen zahlreichen Franchises und Studios einschließt, wurde wohl die Übernahme des Jahres in der Gaming-Branche vollzogen.

Eine zentrale Rolle kam in diesem Jahr auch Project xCloud zu, welche im Rahmen des Xbox Game Pass Ultimate bereits unter Android verfügbar ist und unter iOS (über den Browser) und Windows 10 (separate App) bereits erste Anzeichen zeigt. Außerdem wurde auch die Xbox Game Bar unter Windows 10 nochmal überarbeitet und mit der Zeit deutlich erweitert. In einem Interview mit The Verge hat Xbox-Chef Phil Spencer nun einen Ausblick auf das kommende Jahr gewagt und geht davon aus, dass im Laufe von 2021 auch ein Großteil der Smart TVs mit einer entsprechenden Xbox-App ausgerüstet werden könnte.

Das Interview, was ich unten auch verlinkt habe, gibt durchaus einige interessante Einblicke. Insgesamt dürfte auch 2021 ein interessantes Jahr für Team Xbox werden. Die Verfügbarkeit von Project xCloud soll weiter ausgebaut werden und die Übernahme von ZeniMax Media wird bis zum Sommer abgeschlossen. Interessant wird die Frage sein, ob wir auch neue Hardware im kommenden Jahr sehen werden. Der ominöse Streaming-Stick für Project xCloud wabert ja immer noch durch die digitalen Nachrichtenspalten.

zum Artikel...
 
Oben