Xbox Oktober Update bringt natives 4k-Dashboard und einen Nachtmodus

News-Bote

Ich bring die Post
Xbox Oktober Update bringt natives 4k-Dashboard und einen Nachtmodus

Xbox Oktober Update


Das Oktober Update für die Xbox konzentriert sich auf die (inzwischen ja nicht mehr ganz so neue) Konsolengeneration. Die Xbox Series X erhält natives 4k für das Dashboard, außerdem gibt es einen neuen Nachtmodus mit exklusiven Funktionen für Xbox Series X uns S.

In 4k-Auflösung wurde das Dashboard zwar schon bisher dargestellt, allerdings wurde das per Upscaling von 1080p realisiert. Auf der Xbox Series X läuft das Dashboard nun in nativem 4k, was bedeutet, dass Menüelemente, Icons, Texte und Grafiken entsprechend schärfer und detaillierter dargestellt werden. Das setzt selbstverständlich voraus, dass die Konsole an einem Monitor oder TV hängt, der diesen Unterschied auch darstellen kann.

Darüber hinaus erhält die Xbox einen Nachtmodus, der entweder zu festen Zeiten oder abhängig von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang aktiviert werden kann.

Xbox Einstellungen für den Nachtmodus

Ist der Nachtmodus aktiviert, wird die Helligkeit um den vorgegebenen Wert reduziert, optional kann auch ein Blaulichtfilter konfiguriert werden.

Xbox Einstellungen für den Nachtmodus

Für die Xbox Series X und S gibt es außerdem noch zusätzlich die Option, die Helligkeit der Power-LED von Konsole und Controller zu reduzieren.

Xbox Einstellungen für den Nachtmodus

zum Artikel...
 
Oben