!!!!!!!!! WURM VIRUS !!!!!!!!!!!!!!!

W

Wutzilein

Gast
INFORMATION from WUTZILEIN

Kein FAKE !!!!!

Im moment schleicht weltweit im Internet ein Wurm-Virus herum der sich eigenständig per E-Mail versendet! Er klaut aus dem Adressbuch 5 Adressen,
speichert diese und schickt sich mit den Adressen an einen anderen Computer und versendet sich dort an die geklauten adressen. u.s.w.
Leider ist es den "großen" Virenscannern noch nicht gelungen diesen Virus
aufzuspüren! (eingene Erfahrung: McAfee, Norton, F-Prot).
Die meisten Mail`s werden mit dem Betreff: Re ........ versand und schauen aus
als wenn jemand was zurückschickt den Ihr kennt. Leider ist bereits nach dem öffnen der Mail (anklicken zum löschen reicht!) der Wurm aktiv!
Er schreibt sich in die Registry und wenn man ihn rauslöscht schreibt er sich wieder rein.
Es gibt aber bereits ein " recht unbekanntes" Virusprogramm das diesen Virus schon aufspürt: Hier die adresse-> www.free-av.de/eula_d.htm
Software ist Freeware!

Ich habe auch noch ein Tool das diesen virus direkt aufspürt (Gegenmittel).
Findet Ihr auf (Leider nicht hier, also per ICQ 135414158


---> Edit: Weiter Info`s
Badtrans.B ist ein Wurm, der sich über Email mit Hilfe von MAPI (Messaging Application Program Interface) versendet. Der Name des Attachments setzt sich aus den folgenden drei Teilen zusammen, die in zufälliger Reihenfolge einer Liste entnommen werden:

erster Teil:

FUN
HUMOR
DOCS
S3MSONG
RESUME
IMAGES
PICS
CARD
SETUP
Sorry_about_yersterday
ME_NUDE
YOU_ARE_FAT!
HAMSTER NEWS_DOC
README
SEARCHURL

zweiter Teil:

.DOC.
.MP3.
.ZIP.

dritter Teil:

pif
scr

Ich hoffe es hilft euch!
Mit diesen Worten, ein guten Virenfreien Tag.
Wutzilein
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Hi Wutzilein,
also auch von mir erstmal danke für den ersten Beitrag. Leider musste ich diesen gleich ein
wenig "verstümmeln". Nicht böse sein. Du weisst sicher, dass wir uns hier nicht mit Ware*
beschäftigen und auch gar nicht dürfen. Auch Hinweise und Links auf Ware*-Seiten dürfen
deshalb hier nicht veröffentlicht werden.
Willkommen sind jedoch immer interessante Links, wie der auf das Freeware-Programm :)

Ansonsten noch viel Spaß auf unserem Board - hier dreht sich nicht alles nur um Computer ;)

Schau Dich mal um

AK
 

nanx

treuer Stammgast
<-- zitat von Wutzilein -->

Leider ist bereits nach dem öffnen der Mail (anklicken zum löschen reicht!) der Wurm aktiv!

<-- zitat ende -->

das verstehe ich nicht ganz, wie ist das gemaint.. beim erhalt wird die datei *.pif oder *.scr sofort gestartet .. oder aktivert sobald man die email öffnet?
 
W

Wutzilein

Gast
Es kommt ganz alleine auf die Sicherheitseinstellungen in Outlook drauf an und welches Betriebssystem du benutzt. Einige Leute denen "Ich" diesen Virus geschickt habe, berichten davon das bereits beim
Makieren der Mail um sie zu löschen der Virus Aktiv wird.
Wiederum muß ich hier sagen das mir auch Userberichte geschickt werden, das Anti-Vir den Virus zwar entfernt aber er beim Neustart wieder da ist.
Bei dem das der Fall sein sollte, meldet sich mal bei mir. Mann kann Ihn auch manuell löschen.
Nicht gleicht verzweifeln und die Festplatte formatiren oder alles Löschen.

By,
Wutzilein
 
Oben