Wunsch: Sessionverwaltung

gorko122

bekommt Übersicht
Hallo!
Ich benutze FC schon seit einigen Jahren und bin damit wirklich sehr zufrieden.

Nun hätte ich aber einen Feature-Wunsch (ich hoffe ich habe dieses Feature nicht irgendwo "übersehen"):
Es wäre toll, wenn FC eine Sessionverwaltung integriert hätte. Damit meine ich, dass alle geöffneten Ordner (evt. mit Ansichts-/Sortierungsoptionen) als eine Session gespeichert werden können. In FC könnte dann eine Combobox zur Verfügung gestellt werden, damit man schnell zwischen mehreren "Sessions" hin- und herwechseln kann.

Ich brächte soetwas, da ich oft viele Ordner offen habe (die ich alle benötige), dann aber plötzlich auf einige andere Ordner wechseln muss (für eine andere Aufgabe), nachher aber die alten Ordner wieder benötige.
Somit könnte man zwei Sessions anlegen und schnell dazwischen wechseln.

Was haltet ihr bzw. speziell du Marek davon? Ist etwas derartiges Implementierbar bzw. würdest du es in die TODO-Liste aufnehmen?
 

Hannes Rannes

gehört zum Inventar
Eigentlich eine gute Idee. Ich habe derzeit neben den Ordnerfavoriten noch 12 permanent geöffnete, gesperrte Tabs was nur wenig Platz für weitere abseits dieser Favoriten lässt. Durch so eine aufgabenbezogene Ansicht könnten Power-User bestimmt einigen Platz (und Zeit) einsparen. :)
 

gorko122

bekommt Übersicht
Nun hätte ich aber einen Feature-Wunsch (ich hoffe ich habe dieses Feature nicht irgendwo "übersehen")
Habe es also doch übersehen.

Danke für die Hilfe, werde das Feature gleich mal testen.

Den von Hannes Rannes geposteten Bug kann ich bestätigen (Windows 7), konnte ohne den "Tipp", dass man Enter nicht betätigen darf kein Layout anlegen *gg*
 
Oben