WOA: Anwohnerin von Wacken sagt: Heavy Metal muss leiser werden

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich habe es leider noch nicht zum weltberühmten Wacken Open Air geschafft, dem größten und spektakulärsten Heavy Metal Event der Welt. Für dieses Jahr hatte ich es mal wieder in Betracht gezogen, doch nach dem bekannt wurde, dass Rammstein dort Auftritt, waren die Tickets ja binnen weniger Stunden vergriffen.

Was mich an den Berichten über Wacken immer wieder fasziniert hat war die Tatsache, dass das ganze Dorf geschlossen hinter der Veranstaltung steht. Keine Spießer in Sicht, die dieses Teufelszeug verbieten lassen wollen - stattdessen begeisterte ältere Muttis, die bereitwillig die Haustür offen stehen lassen, damit die Metal-Fans mal eben schnell aufs Klo können.

Genau dieser Friede ist nun aber anscheinend in Gefahr: Einer Anwohnerin ist das WOA schlicht zu laut.
Sie will es aber nicht verbieten lassen, sondern nur dafür sorgen, dass bestimmte Grenzwerte festgelegt werden.
Am 19. Februar findet die Verhandlung statt - ich bin gespannt.
Quelle z.B. hier
 
Abwarten und Bier trinken.
Die Veranstalter machen vielleicht ein nettes Urlaubs-Angebot, welches die gute Frau nicht ausschlagen mag.
Sowas soll schon vorgekommen sein, aber bezeugen kann ich das nicht.
 
BTW:

heute 5.1.13 kommt auf NDR u.a. ein Bericht über die Heavy-Metal Kreuzfahrten und später nach Mitternacht eine etwas andere
WOA Doku.
 
Oben