Wo ist meine Festplatte?

FrizzleFry

Herzlich willkommen!
Guten Abend zusammen,
habe mir die Tage ein Notebook gekauft (mein erstes) und zwar das HP 550.
Soweit klappt auch alles, ich habe FreeDos hinter mir gelassen, XP installiert, alle (?) Treiber bei HP runter geladen und die Kiste ans laufen gebracht.
Ein Problem gibt´s dennoch: Die eigentlich vorhandenen 160 GB Festplattenspeicher sind nirgendwo zu finden. Ist das ein Installations-Fehler meinerseits und kann ich das ändern, ohne XP noch einmal neu installieren zu müssen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
klar, läuft alles wunderbar, zeigt mir allerdings nach 5 GB verbrauchtem Speicherplatz an, die Grenze sei erreicht. Habe auch nur Laufwerk C.
 
Öffne mal den Arbeitsplatz, und klick da mit rechts auf Laufwerk C und dann auf Eigenschaften. Was wird da bei belegter Speicher, freier Speicher und Speicherkapazität angezeigt?
 
Geh mal in Die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung und schau dort mal im Tap Datenträgerverwaltung nach ob du noch Unformatierten Speicherplatz hast.
 
kommt dem ganzen schon näher.......143 GB nicht zugeordnet.....und nu?

Wie kann ich die zuordnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechtsklick auf LW C: Volume erweitern wählen. <-- denke heißt unter XP auch so, bin gerade in Windows 7
 
Habe noch mal editiert, siehe über deinem Beitrag. Rechtsklick auf C: ist in der Computerverwaltung gemeint, nicht im Explorer.
 
Ich hab leider auch nur Windows 7, und finde den Menüpunkt nicht einmal da *g*. Aber ich würde dir sowieso raten ne 2. Partition zu erstellen. Dies machst du über die Datenträgerverwaltung.
 
Ich hab leider auch nur Windows 7, und finde den Menüpunkt nicht einmal da *g*. Aber ich würde dir sowieso raten ne 2. Partition zu erstellen. Dies machst du über die Datenträgerverwaltung.

Guckst du hier, ist bei mir natürlich nicht anklickbar, da ich dahinter keinen freien Speicherplatz habe.
 

Anhänge

  • hd.jpg
    hd.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 183
Oben