Wo ist mein Programm gespeichert?

SystemCrasha

nicht mehr wegzudenken
Also ich benutze Opera 10 Beta (die ich von diesem Board runtergeladen habe) und habe ein Problem.
Bis vor einer Woche lief alles ganz normal, mit den normalen Bugs u.s.w
Dann bekam ich eine Meldung, dass es ein Update geben würde und habe es dann installiert. Nach der Installation verschwanden sämtliche Icone; in der Schnellstartleiste, Programmliste und dem Desktop. Ich kann jetzt Opera auch nicht durch das Verzeichnis öffnen, weil ich dann irgendeine Fehlermeldung bekomme.

Auf der Startleiste ist aber Opera drauf und kann es benutzen, blos kann nicht den Pfad sehen oder kopieren&einfügen. Wie krieg ich denn wieder die Bilder auf den alten Plätzen zurück?
lg
 
Du kannst also Opera starten. Dann gib opera:about ins Adressfeld ein, dort siehst du die Pfade.
 
Die inoffizielle Opera-Fansite : Profil-Verzeichnis

@Brathep:

Mit opera:about -> Dateien und Pfade -> Einstellungen
solltest Du den Opera Ordner sehen.

Mit opera:config
kannst Du Einstellungen vornehmen

In der ../Opera/profile/opera6.ini
kannst Du die Speicherpfade auch manuell editieren

Siehe auch hier:
Die inoffizielle Opera-Fansite : Installation
Verwendete Dateien und Pfade -> Mehrbenutzer-Installation



PS:
Ändere doch bitte mal den Betreff Deines Beitrages -
Wo ist Opera 10 Beta gespeichert? (oder so .. )

"Mein Programm" ist etwas vielsagend bzw. das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt neu installiert und habe immer noch das gleiche Problem:

Also bin jetzt wie ihr es gesagt habt, vorgegangen:



Da fand ich keine Opera.exe Datei, also bin ich zum normalen Verzeichniss gegangen und hab die .exe gefunden. Wenn ich die Datei im Verzeichniss öffne funktioniert alles normal, wenn ich das Icon in die Schnellstartleiste kopiere kommt diese Fehlermeldung:



Bei den normalen Versionen konnte ich es ganz normal kopieren und nutzen. Vielleicht sollte ich wieder zur normalen Version umsteigen..

lg und danke (y)
 
Oben