Kino wo bekommt man einen alten Film her (1958) ?

Hotbird

gehört zum Inventar
Hallo,

ich bzw. nen Kumpel von mir hat nen Problem. Sein Vater hätte gerne zu Weihnachten folgenden Film
Hart am Wind (1958)
Filmlexikon FILME von A-Z - Hart am Wind (1958)

Da er selber nichts darüber findet soll ich halt mal nachschauen/fragen. Bei Amazon und allen einschlägigen Händlern hab ich schon gesucht, aber scheinbar gibt es den nirgends zu kaufen. Habt Ihr ne Idee wie man an sowas drankommt?

P.S. habs jetzt einfach mal hier rein gesetzt weil ich mit der neuen Boardsoft mal ganz und gar net zurechtkomme :)
 
Hier kann man zumindest schon mal ein Filmplakat kaufen.

Ansonsten scheint es von dem Film tatsächlich keine VHS- oder DVD-Veröffentlichung zu geben.
 
Hallo,

ich bzw. nen Kumpel von mir hat nen Problem. Sein Vater hätte gerne zu Weihnachten folgenden Film
Hart am Wind (1958)
Filmlexikon FILME von A-Z - Hart am Wind (1958)

Da er selber nichts darüber findet soll ich halt mal nachschauen/fragen. Bei Amazon und allen einschlägigen Händlern hab ich schon gesucht, aber scheinbar gibt es den nirgends zu kaufen. Habt Ihr ne Idee wie man an sowas drankommt?

P.S. habs jetzt einfach mal hier rein gesetzt weil ich mit der neuen Boardsoft mal ganz und gar net zurechtkomme :)

Hart am Wind - synchrondatenbank.de

Frage doch im Notfall einfach mal bei Universal direkt nach. Ein Versuch ist es allemal Wert, zumal dort nichts verloren geht ;).
 
Einfacher wäre es, beim ZDF oder ARD ein Archivauftrag zu beantragen.
Wenn die den mal gesendet haben, ist er sicher noch im Archiv. Wegwerfen dürfen die sowas ja nicht. Bzw. sie tun es nicht. Wer weiß wann man so alte Kamellen noch mal braucht ;)

Soweit ich weiß, ist das Herausfinden an sich kostenfrei. Wenn du es dann haben willst musst du zahlen.

Mein Bruder ist auf diese Art und Weise mal an ein Hörspiel gekommen, das im Radio gesendet wurde.
Der WDR wollte 40€ :eek:
 
Einfacher wäre es, beim ZDF oder ARD ein Archivauftrag zu beantragen.

Das wird nicht funktionieren, weil die Sender lediglich die Senderechte kaufen, nicht aber die Rechte an den Filmen selbst. Die dürfen also gar keine Kopien der Filme verkaufen.

Anders sieht das bei Hörspielen aus, weil das oft Eigenproduktionen sind.
 
Das wird nicht funktionieren, weil die Sender lediglich die Senderechte kaufen, nicht aber die Rechte an den Filmen selbst. Die dürfen also gar keine Kopien der Filme verkaufen.

Anders sieht das bei Hörspielen aus, weil das oft Eigenproduktionen sind.

Und deswegen - freundlich anfragen:
Frage doch im Notfall einfach mal bei Universal direkt nach. Ein Versuch ist es allemal Wert, zumal dort nichts verloren geht .
 
Das Urheberrecht erlischt in Deutschland erst nach 70 Jahren, soweit ich weiß.
Ich habe dazu etwas gefunden:
Abs. 7, §64
Das Urheberrecht erlischt siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers.

Abs. 7, §65
(1) Steht das Urheberrecht mehreren Miturhebern (§ 8) zu, so erlischt es siebzig Jahre nach dem Tode des längstlebenden Miturhebers.

(2) Bei Filmwerken und Werken, die ähnlich wie Filmwerke hergestellt werden, erlischt das Urheberrecht siebzig Jahre nach dem Tod des Längstlebenden der folgenden Personen: Hauptregisseur, Urheber des Drehbuchs, Urheber der Dialoge, Komponist der für das betreffende Filmwerk komponierten Musik.

:quelle:
 
Oben