Wo bekomm ich die Rechtschreibkorrektur Spanisch für MS Word her? Bitte um Hilfe!

yaf

Erster Beitrag
Hallo!

Ich verwende Microsoft Office XP Professional, und da ich Spanisch studiere und daher auch öfters Arbeiten auf Spanisch schreiben muss, bräuchte ich unbedingt die spanische Rechtschreibkorrektur für Microsoft Word.

Bei mir ist nur Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch installiert. Wenn ich spanisch schreibe und korrigieren lassen will, kommt die Meldung, dass das File mssp232.dll fehlt. Das habe ich zwar bei dll-files.com gefunden, habe aber keine Ahnung, wo und wie ich das jetzt installieren muss, damit Word es dann auch erkennt. Reicht dieses File überhaupt aus?

Weiss jemand von Euch weiter?
Wäre Euch für jeden Tipp dankbar.

Grüsse
Yvonne
 
Das ist alles, was ich dazu gefunden habe:
Zum Ändern der Spracheinstellungen in der Benutzeroberfläche oder in der Hilfe muss Ihr Unternehmen das Microsoft Office 2003 Multilingual User Interface Pack erwerben und installieren. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Systemadministrator.

Zeigen Sie in Microsoft Windows XP im Windows-Startmenü auf Alle Programme und auf Microsoft Office Tools, und klicken Sie dann auf Microsoft Office 2003-Spracheinstellungen.
Zeigen Sie in Windows 2000 im Windows-Startmenü auf Programme und auf Microsoft Office Tools, und klicken Sie dann auf Microsoft Office 2003-Spracheinstellungen.

Führen Sie auf der Registerkarte Benutzeroberfläche und Hilfe eine der folgenden Aktionen aus:
Ändern der Benutzeroberflächensprache

Klicken Sie im Feld Office 2003 anzeigen in auf die gewünschte Sprache.
Ändern der Sprache für die Hilfe

Klicken Sie im Feld Hilfe darstellen in auf die gewünschte Sprache.
Anmerkung Manche Office-Komponenten unterstützen das Ändern der Sprache für die Benutzeroberfläche oder Hilfe nicht. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Microsoft Office 2003 Resource Kit.
 
Hallo,

ich hoffe, das hier hilft dir weiter:

MS Office 2002 Proofing Tools für Office XP

Korrekturhilfen für noch mehr Sprachen

MS Office 2002 Proofing Tools gibt es jetzt für 48 Sprachen:

Arabisch, Baskisch, Bulgarisch, Katalanisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Kroatisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Galizisch, Deutsch, Griechisch, Gujarati, Hebräisch, Hindi, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Kannada, Koreanisch, Lettisch, Litauisch, Marathi, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch (Brasilien), Portugiesisch (Portugal), Punjabi, Rumänisch, Russisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Schwedisch, Tamil, Telugu, Thai, Türkisch, Ukrainisch, Vietnamesisch, Walisisch

Bewährte Korrekturhilfen aus MS Office in MS Office 2002 Proofing Tools:


Rechtschreibprüfung findet Rechtschreib- und Tippfehler in Ihren Texten. Einige Sprachen enthalten flexionssensitive Rechtschreibhilfen, die die grammatischen Variationen eines Wortes erkennen.
Grammatik- und Stilprüfung korrigiert ganze Sätze nach grammatischen und syntaktischen Regeln
Thesauri zum Nachschlagen von sinnverwandten Wörtern. MS Office 2002 Proofing Tools enthalten flexionssensitive Thesauri für einige Sprachen, die Synonyme in der grammatikalisch korrekten Form ausgeben - "lief" führt z.B. zu "rannte".
AutoKorrektur korrigiert Tippfehler und Irrtümer, falsche Grossschreibung/Kleinschreibung usw. während der Eingabe, ersetzt Buchstabenkombinationen durch Symbole und Abkürzungen durch das ganze Wort
Trennhilfe verbindet oder trennt Wörter mit einem Bindestrich und sorgt für ein professionelles Aussehen Ihrer Dokumente.
AutoZusammenfassen sucht nach wichtigen Punkten in Ihrem Dokument. Der Text wird auf Schlüsselwörter durchsucht; jedem Satz wird eine Punktzahl zugewiesen, die von der Häufigkeit der Schlüsselwörter abhängt. Die Sätze mit den höchsten Punktzahlen werden als Zusammenfassung angezeigt. Besonders geeignet für gut strukturierte Dokumente wie Handbücher, wissenschaftliche Artikel usw.


Mehr Infos hier:

http://www.abitz.com/schreib/proof2002.php3
 
Geht auch kostenlos!

MS Office 2002 Proofing Tools gibt es jetzt für 48 Sprachen:

Arabisch, Baskisch, Bulgarisch, Katalanisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Kroatisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Galizisch, Deutsch, Griechisch, Gujarati, Hebräisch, Hindi, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Kannada, Koreanisch, Lettisch, Litauisch, Marathi, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch (Brasilien), Portugiesisch (Portugal), Punjabi, Rumänisch, Russisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Schwedisch, Tamil, Telugu, Thai, Türkisch, Ukrainisch, Vietnamesisch, Walisisch

Hallo Egal,

nicht schlecht, aber zumindest für Bosnisch, Kroatisch und Serbisch geht das auch, ohne Geld auszugeben: Kostenlose Rechtschreibprüfung für Word und auch für Firefox. Vergleicbares findet sich sicher auch für andere Sprachen.

Viele Grüße,
Rechtschreiber
 
Oben