Fussball WM 2022

Krass, erst mit 6:0 Marroko vom Platz fegen, dann eine Hackerei mit Kolumbien und zu guter letzt herumeiern und keinen klaren Sieg einfahren.

Die werden den Männern immer ähnlicher. 🤣

Deutschland ist keine Fußballnation mehr. 🥱
 
Es reicht halt nicht, wenn andere Shice spielen, man muss selbst einfach gut sein.
Ein bisschen hatte ich ja gehofft, das die Damen bei der WM was reißen und aus dem Schatten der faulen Männer hervortreten können.
Aber ich denke, die Chance ist vertan und damit versinken die wieder in die absolute mediale Bedeutungslosigkeit.
Könne man die Gelegenheit nutzen und den komischen Fußball ganz abschaffen. ;)
 
Abschaffen wäre mir inzwischen egal. Bei den Männern fließt im Gegensatz zu den Frauen
auch noch deutlich mehr Kohle und der Zuschauer soll dann über Privatsender jede Menge
Gebühren zahlen, für diese taktlosen, egozentrischen Fußkranken, die sich nicht mehr so
wie es mal war, den Allerwertesten aufreißen.
 
Nachtrag: Spanien hatte ja den Titel in der FrauenWM geholt, aber da wird zur Zeit auch nur über den Übergriff beim Jubeln eines Funktionärs gesprochen.

Was den deutschen Sport anbelangt, da hat der Olympiasieger Robert Harting sich geäußert. Er kritisiert eigentlich alles, am deutschen Sportsystem, angefangen von der Reform der Jugendspiele, über die Verteilung der Fördermittel bis hin zu einer gewissen Fortschrittsverweigerung, die man herauslesen kann.

 
Ich bekomme das hautnah beim Kinder- und Jugendfußball mit, wo man in den unteren Altersklassen mehr und mehr die Tabellen abschafft, teilweise werden nicht mal Ergebnisse einzelner Spiele erfasst. Das Argument dabei ist, dass der Spaß im Vordergrund stehen soll und nicht der Leistungsgedanke.
Ich halte das ebenfalls für falsch. Nicht nur wegen dem fehlenden Leistungsanreiz, sondern weil ich Sport als wichtigen Teil der Persönlichkeitsentwicklung ansehe. Man lernt spielerisch, mit Niederlagen umzugehen, aber ebenfalls, kein A-Loch-Sieger zu sein, sondern jemand, der den unterlegenen Gegner dennoch respektiert.
Das ist falsch verstandene Sorgfalt der Erwachsenen, man sollte den Kindern mehr zutrauen, die können das - und sie wachsen daran.
 
Oben