Fussball WM 2014, 1. Spieltag: Deutschland - Portugal

Betthupferl!

schokolade.jpg
 
Mein Optimismus und Vertrauen in die deutsche NM hat sich wieder mal als berechtigter erwiesen als alle Schwarzseherei und Nörgelei der NM-Kritiker, einschließlich der Borddamen hier. Auch auf der Arbeit heute kamen von den Kollegen durch die Bank Tipps zwischen 2:0 und 3:0 - für Portugal :eek: Morgen werde ich sie fragen: WTF ist Christiano Ronaldo? :D Fachsimpelt besser über Handball - Damenhandball :D
 
Naja das kann man auch als Bestätigung für die Pessimisten sehen:

2006: 4 Tore im ersten Spiel - am Ende Dritter
2010: 4 Tore im ersten Spiel - am Ende Dritter
2014: 4 Tore im ersten Spiel - tja, wollen wir nicht besser gleich nach Hause? :ROFLMAO:
 
1990 waren es im zweiten Spiel fünf Tore - am Samstag nach dem Spiel gegen Ghana wissen wir Bescheid :).
 
Ja, ja, wir werden Weltmeister :schnarch

Wartet mal ab wenn die Italiener kommen, dann hat es sich wieder mit der schön Spielerei. Diese Portugiesen waren wohl die schlechtesten seit Jahren ... war das nur weil wir sie schlecht aussehen lassen haben?, ... nein, im tatsächlichen Ernstfall gehen die Jungs wieder baden, leider :(
 
auch wenn Antti raus ist jetzt ;):D bin ich neugierig was das USA-Team jetzt liefert und werde mir mind. die 1. Halbzeit angucken

schreibe und..............................es steht 0:1 nach 30 Sekunden :eek:
 
Nochmal: das Spiel gibt leider keinen Hinweis auf die Qualität der Nationalmannschaften - weder der portugisischen noch der deutschen.
Hätte hätte Deutschlandkette, aber wenn Mertesacker den CRonaldo im deutschen Sechzehner gelegt hätte, und wir nach dem Strafstoß 1:0
hinten den Boateng wegen Notbremse mit Rot verloren hätten, wäre das Spiel auch 0:4 gegen uns ausgegangen.
(Ach ja, und Spielverzerrung war das beides nicht, Götze war durch und Pepe macht einen Kopfstoß, die Regeln sind Elfer und Rot, ob wir davon profitieren
oder die anderen, so sind die Regeln. Den nicht gegebenen Elfer für Portugal in HZ2 kann man diskutieren...)

Da waren zwei individuelle Aktionen relativ zeitig am Anfang des Spiels, die das Ergebnis eigentlich verzerrt haben. Gut für uns, und sicher individuell
der schlechteren Qualität der Portugiesen geschuldet. Aber wenn's gegen eine so spielfreudige und torgefährliche deutsche Mannschaft so mies läuft,
dann holst du dir halt ne Packung.

Das haben Jogi und Klinsi zumindest aus der deutschen Mannschaft gemacht: eine spielfreudige und torgefährliche Mannschaft, die kein 1:0 verwaltet
sondern eigentlich immer versucht das 2:0, 3:0 oder sogar 4:0 zu machen :2daumen

Ich bleibe dabei: der Gradmesser wird sich im Achtel- oder Viertelfinale zeigen. Nach aktueller Leistung sehe ich uns aber als in der Lage, jeden zu besiegen,
den ich bislang gesehen habe.
 
Was ich vermisst habe, war das berühmte Aufbäumen der Mannschaft in Unterzahl. Es gibt x Belege davon, wie solche Platzverweise ein Team anstacheln können. Und bei den Portugiesen kam nichts. Entweder waren die Deutschen so gut, dass sie den Portugiesen nach den beiden Nackenschlägen den Schneid abgekauft haben? Möchte ich gerne glauben, scheint mir aber zumindest fraglich. Portugal war gestern einfach schwach. Und wenn dann noch dazu kommt, dass Ronaldo ausser einer Ein-Mann-Mauer nichts trifft, bleibt eine Mannschaft, die gegen Deutschland keine Chance hat.

Es ist müßig zu überlegen, was passiert wäre wenn dies oder jenes passiert wäre. Zumindest kann man den Deutschen zugestehen, dass sie die sich bietenden Chancen genutzt haben und sich wenige Fehler geleistet haben. Es wurde über weite Strecken diszipliniert und sicher gespielt.

Allerdings hat mich das Spiel auch nicht gepackt. Nach etwa zehn Minuten war meine anfängliche Anspannung wieder weg und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten.
 
Ronaldo und die Ein-Mann-Mauer war die Pointe gestern Abend. :ROFLMAO:

Überrascht hat mich die Aussage des portugiesischen Trainers, das sie in der zweiten hälfte nur noch Schadensbegrenzung betrieben haben. Mit solch einer Einstellung brauchen sich die Portugiesen nicht beschweren wenn sie bereits in der Vorrunde ausscheiden. Es hat sich mal wieder gezeigt, ein Ronaldo alleine reicht halt nicht aus.

Langes dünnes Müller ist ein Phänomen. Fußballspielen kann er ja nicht, aber Tore schießen. :D
Ich glaube den kannste irgendwann Nachts zum Elfmeterschießen aus dem Bett holen.
 
Was ich vermisst habe, war das berühmte Aufbäumen der Mannschaft in Unterzahl. Es gibt x Belege davon, wie solche Platzverweise ein Team anstacheln können. Und bei den Portugiesen kam nichts. Entweder waren die Deutschen so gut, dass sie den Portugiesen nach den beiden Nackenschlägen den Schneid abgekauft haben? Möchte ich gerne glauben, scheint mir aber zumindest fraglich. Portugal war gestern einfach schwach. Und wenn dann noch dazu kommt, dass Ronaldo ausser einer Ein-Mann-Mauer nichts trifft, bleibt eine Mannschaft, die gegen Deutschland keine Chance hat.

Es ist müßig zu überlegen, was passiert wäre wenn dies oder jenes passiert wäre. Zumindest kann man den Deutschen zugestehen, dass sie die sich bietenden Chancen genutzt haben und sich wenige Fehler geleistet haben. Es wurde über weite Strecken diszipliniert und sicher gespielt.

Allerdings hat mich das Spiel auch nicht gepackt. Nach etwa zehn Minuten war meine anfängliche Anspannung wieder weg und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten.
In solch einer Situation gegen eine Ballbesitzmannschaft zu spielen (und das ist Deutschland mit dieser Aufstellung gewesen - Stichwort Mittelfeld-Überzahl), ist in Unterzahl natürlich extrem ekelig. Die Portugiesen taten mir stellenweise
leid, die Deutschen haben den Vorteil den sie hatten gnadenlos gut heruntergespielt, in dem Spiel war Kroos extrem stark. Der hat manchmal Spiele da würde ich jubeln wenn die Bayern den an ManU verkaufen, und dann hat der so Spiele wie
gestern, die richtig genial waren. Deutschland hat das Spiel extrem variabel gespielt, mal schnell, mal langsam, immer mit dem Ziel die Lücke bei den 9 Feldspielern der Portugiesen zu finden. Da kannste dich aufbäumen wie du willst, du kommst halt nur selten überhaupt an den Ball...
 
Oben