Handball WM 2013 in Spanien

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die negative Berichterstattung im Vorfeld ein wenig die Lust genommen hat. Wie viele andere Deutsche auch bin ich nicht so der Handballfan, war aber 2007 bei der WM völlig aus dem Häuschen und hab mir in den Finalspielen die Nägel bis auf die Knochen runter gekaut.
Natürlich werde ich auch nachher um 15:45 Uhr vor dem Fernseher sitzen und dem deutschen Team gegen Mazedonien die Daumen drücken.
Möglich ist wohl jetzt alles - man hat gezeigt, dass man an einem guten Tag jeden Gegner schlagen kann. Ob man in den vier Spielen, die es maximal noch sind, jeweils gute Tage erwischt (und die Gegner vielleicht einen weniger guten), ist zu einem guten Teil auch Glückssache.
 
Das Viertelfinale ist erreicht. Mazedonien wurde mit 28:23 besiegt.

Nun folgt entweder Spanien oder Serbien. Das wird sehr schwer.
Aber immerhin, das ist schon der größte Erfolg seit Jahren.

Weiter so! (y)
 
Schlüsselszene war wohl die fantastische Parade von Heinevetter, die das 18:17 verhindert hat, nachdem Mazedonien zuvor schon drei Treffer in Serie erzielt hatte. Danach kam Deutschland zurück und die Moral der Mazedonier war gebrochen. Eine tolle Leistung, mit der man sich auch vor Spanien oder Serbien nicht zu verstecken braucht. Spanien wäre mir lieber.
 
Joa-Der Heinevetter war gigantisch heute.

Nicht nur mit seinen Paraden, sondern auch mit seinen Pässen nach vorne.

Aber im Viertelfinale erwartet uns ein ganz anderes Kaliber als Mazedonien.
 
ich sitz fiebernd vor der Glotze - ein richtig gutes Spiel der deutschen Mannschaft und ich bin sehr zuversichtlich für die 2. Hälfte

die Spanier sind beeindruckt aber natürlich nach wie vor Favorit
 
Schade, nun ist es aus.
Damit war zu rechnen, und gegen Ende haben die Spanier ja dann auch wirklich aufgedreht. Dennoch habe ich das Gefühl, das wäre nicht nötig gewesen. Vielleicht hat die Führung zur Halbzeit den deutschen Spielern nicht gut getan, in der zweiten Halbzeit wirkten sie überdreht. Zu viele hektische Abschlüsse, zu viele Fehlwürfe mit Ansage - und dann noch die zwei verschenkten Tore bei den Gegenstößen, das war dann zu viel gegen einen Weltklasse-Gegner.
Schade, aber wenigstens ein bisschen Anerkennung hinzu gewonnen :).
 
Nun gut, gegen die Spanier zu verlieren ist keine Schande.

Aber wie Supi oben schon sagte, haben zu viele individuelle Fehler dazu geführt, das Spanien das Spiel zu ihren Gunsten gedreht hatt.
 
Dann sage/behaupte ich mal diese Mannschaft hat immerhin den Weltmeister geschlagen.

Diese Mannschaft macht Hoffnung auf mehr.:);)
 
Die deutsche Mannschaft, so wurde offiziell bekanntgegeben, hat bei der Handball-WM den fünften Platz belegt.

Das klingt doch mal gar nicht so schlecht, aber kaufen kann man sich dafür leider auch nichts.;)
 
Oben