[WM 2006] WM-Kader 2006 offiziell bekannt gegeben

TheWonder

Senior Member
WM-Kader 2006 offiziell bekannt gegeben

Die Namen stehen, auf n-tv läuft gerade die zugehörige Live-PK:

Lehmann
Kahn
Hildebrand

Huth
Mertesacker
Metzelder
Nowotny
Jansen
Lahm
Friedrich

Borowski
Hitzlsperger
Ballack
Kehl
Schweinsteiger
Schneider
Frings

Klose
Podolski
Asamoah
Odonkor
Neuville
Hanke (die ersten 2 Spiele gesperrt)

Damit sind Kuranyi, Owomoyela und Sinkiewicz aussen vor. Scholl war O-Ton Klinsmann "kein Thema". Odonkor soll als Deisler-Ersatz fungieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Punkt mit dem Tor. Kann mich auch dran erinnern, dass es früher immer nur zwei waren (Köpke, Illgner - Köpke, Kahn etc.). Weiss allerdings nicht, ob mittlerweile drei Torhüter Pflichtvorgabe sind.
Kuranyi ist wohl aufgrund seiner schlechten Saison nicht dabei. Wobei man auch drüber diskutieren kann, ob ein Odonkor mit 0 Bundesligatoren die richtige Wahl ist. Oder ob Hitzlsperger eine ausreichende WM-Form hatte.
 
hmmm, Kuranyi auf Grund der schlechten Saison nicht dabei :confused

Was zum Teufel will der dann mit Nowottny und Neuville :wand
 
Überrscht mich eigentlich auch sehr das Kuranyi nicht dabei ist.
Dafür nimmt der lieber Odonkor mit :confused

Zu Hanke: 2 Spiele gesperrt. Super dann darf er doch 1 Spiel machen :ROFLMAO:
 
Hallo zusammen.

Kicker.de liefert einen etwas anderen Kader (hier fehlt z.B. ERNST)
Kicker.de schreibt:
Enttäuscht sein dürften vor allem Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04) und beispielsweise auch Fabian Ernst (FC Schalke 04), denen Jürgen Klinsmann eine Absage erteilen musste.
:

Der 23-köpfige deutsche WM-Kader mit den jeweiligen Rückennummern:

Tor:
1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr:
3 Arne Friedrich (Hertha BSC), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld:
7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)

Angriff:
11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund)

Was stimmt denn nun??
 
Ich glaube während der WM werde ich mich verkleiden ... damit mich niemand als deutscher erkennt !

0 Punkte 0 Tore ... kann man darauf irgendwo wetten ?


EDIT :

Nowottny wird nach nominiert ... und Wörns wird dafür vorher ausgebootet :eek:
naja ... Klinsi wird in die Geschichte eingehen ... so oder so :ROFLMAO:
 
Klinsman proudly presents the German Team - sponsored by würfelbecher.de :ROFLMAO:
Odonkor - der Jürgen hat wirklich Humor, das muss man ihm lassen.
 
Blacky89 schrieb:
Ich glaube während der WM werde ich mich verkleiden ... damit mich niemand als deutscher erkennt !

0 Punkte 0 Tore ... kann man darauf irgendwo wetten ?
Schau doch mal hier rein :D
 
Die Wege des Herrn sind unergründlich...........

Ich weiß auch nicht was er vor hat??? Kuranyi hät ich auf jeden Fall mitgenommen. Und natürlich Scholl.

Was er mit Kehl und Odonkor will weiß ich auch nicht.......
 
@ Crawl: Hast recht, hab die Namen aus der PK aus dem Kopf aufgeschrieben. Ernst ist nicht dabei. Die Liste oben hab ich korrigiert. :)
Die Entscheidung gegen Kuranyi und gegen Owomoyela versteh ich. Aber warum Hitzlsperger und Hanke...

Dann doch lieber Ernst und Scholl. Damn shit ;)
 
Hat sich der DFB eigentlich schon einen Neuen Trainer nach der WM gesucht ? :rofl

.
 
winni schrieb:
Hat sich der DFB eigentlich schon einen Neuen Trainer nach der WM gesucht ? :rofl

.

Hehe, ich seh schon die ersten Kandidaten. Daum :( und Hitzfeld. Aber lassen wir dem Burschen mal seine Chance. Groß was ändern kann man jetzt eh nicht mehr und die Jungs um Klinsmann sind ja auch näher am Kader als wir. Aber natürlich bin ich nach der starken Leistung, die ich am Sonntag beim kicken gezeigt hab, schon etwas enttäuscht, dass mich der Jürgen nicht berücksichtigt hat. :D
 
Dann dauert die WM für die deutschen nicht so lange.

Dann kann ich ja in ruhe die orangen Fahnen aus dem Schrank holen :D :D

Das ist halt praktisch wenn man an der Grenze wohnt und mit den Brüdern geschäfte macht :D
 
TheWonder schrieb:
Guter Punkt mit dem Tor. Kann mich auch dran erinnern, dass es früher immer nur zwei waren (Köpke, Illgner - Köpke, Kahn etc.). Weiss allerdings nicht, ob mittlerweile drei Torhüter Pflichtvorgabe sind.
Soweit ich weiß, sind es seit eh und je 3 Torhüter.
Der dritte Mann war nur nie richtig bekannt ;)
Zum angeführten Beispiel Köpke - Illgner: Dritter Torwart war 1990 Raimond Aumann

1994 waren es Illgner, Köpke, Kahn
1998 Köpke, Kahn, Lehmann
2002 Kahn, Lehmann und Butt als dritter im Bund :)
 
Legionär schrieb:
Dann kann ich ja in ruhe die orangen Fahnen aus dem Schrank holen :D :D

Das ist halt praktisch wenn man an der Grenze wohnt und mit den Brüdern geschäfte macht :D

Du Verräter :D

Außerdem sind die Keesköppe während der WM bei uns, die haben gleich nen ganzen Campingplatz gemietet... ohne Schmarrn!!!!!!!!!!
 
luckyotze

Na und ich verstehe nicht was mancher gegen die Holländer habt. Was mich angeht ich komme mit den Brüdern ganz gut klar. :D :D
 
Oben