[WM 2006] WM 2010 in Deutschland

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
WM 2010 in Deutschland

Ich hör ständig, dass es eine Neuregelung gibt.

Die besagt, dass, wenn der WM austräger nicht im Stande ist eine WM im Land durchzuführen (mangels, Stadien, Anbindung von Straßen, öffentliche, etc.), dann fällt die WM wieder zu dem Vorherigen Austräger zurück.

Hat da einer ne Quelle, wo man das nachlesen kann? :)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das ist Quatsch.
Es gab direkt nach der WM Gerüchte, Südafrika würde es bis 2010 nicht schaffen, die Organisation auf die Beine zu stellen, und man diskutierte bereits über Alternativen - dabei dachte man auch an Deutschland - siehe hier:
https://www.supernature-forum.de/das-sportstudio/58399-wm-2010-wieder-in-deutschland.html
Es gibt aber keine solche Regel - sollte es Südafrika tatsächlich nicht hinkriegen, dann muss die FIFA einen neuen Ausrichter bestimmen.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wenn der Fall tatsächlich eintreten würde, dann wäre Deutschland sicher in der engeren Wahl.
Du hattest aber gefragt, ob es eine fest definierte Regel gibt, dass der vorherige Ausrichter die WM automatisch nochmal bekommt. Und darauf lautet die Antwort ganz klar "Nein".
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Wobei ich nicht daran glaube das Südafrika die WM aberkannt wird.

Da wird der Blatter Sepp so viel Geld reinpumpen, das die in den Stadien noch goldene Toiletten reinbauen könnten.;)
 
Oben