[WM 2006] Portugal:Holland 1:0

nicht zu fassen... das Spiel hatte zwar ein extrem hohes Aggressionspotential, aber der Schiri war einfach unter aller Sau!
Das hätte 3 Rote mehr geben müssen und zwar wegen grober Tätlichkeit.
Dann hätte der Herr in Gelb-Schwarz das Gerangel sogar noch in Griff bekommen können aber so kann er nur hoffen dass er seinen Wagen nicht vor dem Stadion geparkt hat :)

Schiri wir wissen wo dein Auto stand...
 
Abgesehen von den ganzen Kampf- und Prüeleinlagen hatte, und das mal objektiv, Holland mit Sicherheit mindestens den Ausgleich verdient.
Wesentlich mehr Torschüsse und -chancen, sowie wesentlich mehr Ballkontrolle.
Ich finds schade, dass sie draußen sind, und gönne es den Portugiesin nicht wirklich - erst recht nicht nach so einem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
KOENICH schrieb:
Abgesehen von den ganzen Kampf- und Prügeleinlagen hatte, und das mal objektiv, Holland mit Sicherheit mindestens den Ausgleich verdient.
Den Ausgleich eventuell, einen Sieg aber nicht.

Vor dem Verlusttreffer haben die Niederländer geradezu um ein Tor gebettelt,
ödes Ball- Hin- und Herschieben / Zurückspielen reicht nicht.
Erst danach haben sie phasenweise gezeigt, daß sie neben Foul- auch Fußball-Spielen könn(t)en.

Trainer Van Basten hat die WM für Holland versäbelt,
er hat zu viel auf die Jugend gesetzt, Routiniers zuhause gelassen und gedacht,
daß zwei Egoisten im Sturm (Robben, Van Persie) mannschaftsdienlich spielen werden.
 
Marco van Basten geht konsequent seinen Weg und nimmt dabei keine Rücksicht auf große Namen. Im Achtelfinale an diesem Sonntag (21.00 Uhr auf RTL) in Nürnberg gegen Portugal wird der Bondscoach wahrscheinlich seinen Stürmerstar Ruud van Nistelrooy (Manchester United) und Champions-League-Sieger Mark van Bommel (FC Barcelona) aus der Startelf verbannen. Beide durften beim Geheimtraining am Freitag in Freiburg nicht das orangefarbene Leibchen der "A"-Mannschaft überstreifen. Damit dürften die beiden das Spiel zunächst von der Ersatzbank aus verfolgen. Das ist besonders schmerzlich, weil es in diesem Spiel auch um eine "Revanche" geht für das Halbfinal-Aus der Niederländer bei der EURO 2004.

Was lernen wir daraus?

- Marco van Basten ist konsequent ausgeschieden dank seiner Arroganz.

- Ruud van Nistelrooy hätte vermutlich das Spiel herumgerissen.

- Die Holländer haben nichts dazugelernt.

...zum Glück! :p
 
Ich habe das Spiel nicht gesehen, habe mir aber sagen lassen, dass KOENICH die Sache wohl nicht als einziger so gesehen hat. Außerdem geht mir diese Misgunst gegenüber den Holländern völlig ab.

Gammas Aussagen halte ich - vorsichtig formuliert - für sehr gewagt. Natürlich ist es nicht zu beweisen, dass van Nistelrooy das Spiel nicht noch rumgerissen hätte, aber genau so könnte man sagen, dass wir im Eröffnungsspiel keine Gegentore bekommen hätten, wenn Kahn und Ballack gespielt hätten.

Wenn ich das richtig sehe, plant van Basten langfristig und hat den WM-Erfolg dieser Planung untergeordnet. Das finde ich richtig so. Um so mehr als er wusste, dass er bei einem Misserfolg auch seine persönliche Zukunft als Nationaltrainer riskiert. Eines der beiden großen Turniere (WM/EM) wird immer gefährdet, wenn man bei einer Nationalmanschaft neue Wege einschlägt.
 
Naja, ehrlich gesagt hätte ich es den Holländern gestern gegönnt !

Weil die wenigstens "ehrlichen" Fußball spielen, wenn ich mir diese Schauspieler Mannschaften wie Italien, Spanien oder auch Portugal anschaue bin ich immer kurz vorm durchdrehen !
Nur am reklamieren ... minutenlang am Boden wälzen(siehe den Torwart gestern), eine Schwalbe nach der anderen (Inzaghi würde bei mir jedesmal Rot bekommen ... für seine Flugeinlagen) !!!
Wenn die Portugiesen gegen die Engländer auch so treten ... au Backe die sind´s gewohnt ... da wird sich der grüne Rasen nach 20min rot färben :eek:
 
chmul schrieb:
Außerdem geht mir diese Misgunst gegenüber den Holländern völlig ab.
Da verpasst Du aber was :D. Es macht nämlich riesigen Spaß, und man hat bei praktisch jedem Turnier die Gelegenheit, es auszuleben, weil die eben nie was reißen.
 
Das "Schöne" an der Missgunst ist, ist, dass sie jeder ausleben kann.

Wäre ich also "Holland-Fan" (was rational betrachtet einfach nur weh tun muss *sfg*) würde ich das demnächst eintretende Ausscheiden der deutschen Auswahl hier im Forum genüsslich ausleben & feiern :D :weg
 
chmul schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, plant van Basten langfristig und hat den WM-Erfolg dieser Planung untergeordnet. Das finde ich richtig so.
Auf welches Ziel plant er denn hin? Auf die nächste EM im eigenen Land? Ach ne, die ist ja in Österreich/Schweiz. Auf die nächste WM im eigenen Land? Ach ne, die ist ja in Südafrika. :ROFLMAO:

Er wird sich wohl einiges anhören müssen, da er eine neue defensivere Spielweise eingeführt hat um erfolgreicher zu sein als den Hurra-Fußball in der Vergangenheit. Dass dies nicht geklappt hat ist wohl eher Pech.

Was mit Van Nistelroy gelaufen ist weiß ich nicht genau und kann es daher nicht beurteilen, Van Basten wird (denke ich) seine Gründe gehabt haben, die aber wohl nichts mit der reinen sportlichen Leistung zu tun hatten.

Ob richtig oder falsch müssen zum Glück nicht wir entscheiden, darüber wird die niederländische Bevölkerung schon entscheiden.

Ich finde die leisen Hollandsticheleinen übrigens auch nicht ok. :(

































































Ich mag's lauter! :ROFLMAO: [trällermode=on]
Ohne Holland bleiben wir bei der WM ....
 
niemand hat bisjetzt ein Wort über den Schlüsselspieler der Portugiesen in diesem Spiel, nämlich Miguel geredet. Ohne ihn hätte Robben einiges durchgebracht und der Sieg wäre dahin gewesen. Gerade für die tolle Leistung des rechten Verteidigers gönne ich den Portugiesen den Sieg. Denn sie konnten ab 11:10 nur noch defensiv spielen (und das in den Augen der Moderatoren immer "schlechter" weil weniger los ist ... dämlich) weil sonst Konterattacken möglich gewesen wären. Also verdienter Sieg!
 
Die liebe von Koenich zu den Holländern ist doch hinlnglich bekannt..... :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Und lasst euch gesagt sein es ist nicht der Fußball






























































aber vieleicht das Gras worauf man ihn spielt :weg

:ROFLMAO: ;) :D
 
Das Thema sollte man ausleben :D

Holland1.jpg
 
Oben