[WM 2006] Pizza - Baguette

Munteres Spielchen bisher, nach dem frühen Ausgleich wird jetzt aber leider wieder etwas kontrollierter gespielt. Aber ist Euch was aufgefallen? Drei Ecken für Italien, zweimal höchste Torgefahr und einmal drin - da lernt man erstmal richtig einzuschätzen, was unsere Defensive da am Dienstag geleistet hat, bis zu dieser verfluchten 119. Minute...
Große Klasse allerdings auch, wie die Italiener es schaffen, in der Nähe des Gegners immer mit 2-3 Mann anzugreifen, ohne dass sich dadurch Lücken auftun.
 
Jetzt hat man's hier x-mal gezeigt -
ein äußerst harter Elfmeter, der, weil keine Absicht des Verteidigers vorlag, gar nicht zu geben gewesen wäre.
Auf der anderen Seite ein leichtes Stürmerfoul beim Ausgleich.
Nu ja, Schiedsrichter haben's schwer... :D
 
Er hat versucht, den Fuß wegzuziehen, es aber nicht mehr geschafft. Unabsichtliches Foul, aber Foul und somit gerechter Elfer, wie ich finde.
 
Außerdem spielt es keine Rolle ob absichtlich oder nicht.
(Wobei wohl kaum ein Spieler absichtlich einen Elfer verursachen würde ;) )
Wenn er ihn im Strafraum zu Fall bringt ist es ein Elfer.
 
little tyrolean schrieb:
Laut Regel 12 ist die Absicht zu bestrafen, und nicht das Resultat - meint wenigstens der Herr Benkö... :)
Der Wer? :eek:

Na ja - Meistens kommt halt der foulende Spieler einfach zu spät und trifft anstelle des Balles den gegnerischen Spieler.

Da Absicht zu unterstellen wäre etwas weit hergeholt.

Vor der Strafraumgrenze gibt es durchaus hin und wieder taktische Fouls, aber wer so etwas IM Strafraum versucht ist selbst schuld.
 
Wundert mich ja schon ein bißchen, daß hier Elfmeter gegen Italien diskutiert werden, den Umständen entsprechend sind die immer berechtigt :D

Nach AF gegen Australien würd ich denen heute aus tiefstem Herzen nen unberechtigten, entscheidenden Elfmeter in der 94. für Frankreich gönnen. Danach glaub ich wieder an den Fußballgott :p
 
Haben kaum noch was getan, die Italiener, wirkten ziemlich platt. Mal sehen, ob da jetzt noch was kommt.
 
Also ich bin völlig neutral und mag es den Franzosen überhaupt nicht gönnen wenn die gewinnen :D

Pizza ist fast schon mein Lieblingsessen und Baguette am liebsten morgens zum Kaffee - richtig reintunken bis er nicht mehr zappelt *gg*

Ist Euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass mittlerweilen fast alle Mannschaften den 'italienischen' Fussball spielen. Alle Räume zu für die Stürmer, da darf sich keiner mehr entfallen - keine 2m Platz. Ist zwar ein recht erfolgreiches System, aber eigentlich nur dann schön anzugucken, wenn der Aufbau und die eigenen Stürmer top sind, ratzeschnell und man kontern kann wie Sau - ansonsten sieht es nur hässlich aus.

ot:
Eigentlich hab ich schon genug Sport gehabt heute - glatt 10.5h Radfahren. Waren so um die 200km mit dem Mountainbike - zuerst am Bodensee, dann in der Nähe von Österreich (Rheintal abwärts) und nachher sogar noch durchs ganze Toggenburg durch. Das ist voll eine Hammerleistung! Jetzt kann ich lachen - aber vor 3-4 Stunden gings mir nur elend :D
 
naja solange diesmal am ende die froschfresser gewinnen ist alles andere ok...auch wenn's erst in der 119. oder + passiert :D

gruß
CyberMolch
 
Oben