[WM 2006] Personalkarussel beim deutschen Team

chmul

Moderator
Teammitglied
Personalkarussel beim deutschen Team

Per Mertesacker wird an irgendwelchen Schleimbeuteln operiert und kann deshalb gegen Protugal nicht antreten. Ich kenne die Hintergründe natürlich nicht (habe die Meldung nur im Radio gehört), aber das erweckt natürlich schon den Eindruck, dass das Spiel um Platz drei doch nicht mehr soo Ernst genommen wird. Oder anders formuliert: Ich hege Zweifel, dass die Operation durchgeführt worden wäre, stünde die deutsche Mannschaft im Finale.

Lehmann meinte, falls Kahn es wolle und die Trainer einverstanden wären, hätte er kein Problem damit, anstelle Kahns auf der Bank Platz zu nehmen. Kahn habe dass verdient, weil er sich innerhalb der Mannschaft ganz toll verhalten habe und auch Lehmann gegenüber äußerst fair war. Auch da mangelnde Motivation wegen des verpassten Endspiels oder doch eine Ernst gemeinte Geste?
 
Nicht nur er!
Für Verteidiger Per Mertesacker von Hannover 96 ist die Weltmeisterschaft noch vor dem "kleinen Finale" in Stuttgart am Samstag um Platz drei gegen Portugal beendet. Der 21-Jährige flog am Donnerstag nach München, um sich einer Operation an der linken Ferse zu unterziehen. Auch hinter einem Einsatz von Torjäger Miroslav Klose und Außenverteidiger Arne Friedrich steht noch ein Fragezeichen [...]
http://kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/352199/
 
Da ich vom Spiel um Platz sowieso nichts halte, stört mich das nicht weiter. Die ganzen Reservisten haben jetzt wochenlang mitgerackert und sich brav in ihre Rolle gefügt, warum soll man denen jetzt nicht ein Zuckerchen geben? Bei denen ist die Chance, dass sie sich voll reinhängen, eher gegeben.
Die Aussage "Wir sind es den Fans schuldig" ist doch nur ein Lippenbekenntnis.
 
Ich gönne es Kahn, das Spiel im Tor zu stehen. Lehmann hat gut gespielt und hat nichts zu verlieren, warum nicht auch Kahn mal reinlassen?
Mehr zu Kahn oder Lehmann, Mertesacker und Klinsi auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei Mertesacker ist es klar, bald fängt schließlich wieder die Bundesliga-Saison an. Warum eine Verletzung in die Saison schleppen wegen eines "Freudschaftspiels"
 
Und nun auch Ballack! Der DFB meldete, er habe eine Sehnenentzündung in der Kniekehle.

Kann aber auch sein, dass es eine Leistungszerrung ist... :devil
 
Steht das schon irgendwo? Ich konnte nichts finden. Da können wir ja fast froh sein, das wir nicht ins Finale gekommen sind, denn da wären die ja dann auch alle ausgefallen ;).
 
Nee, kam auf SWR3.

Ähhh, hätte erst posten und dann schauen sollen. Jetzt steht's auch auf der DFB-Seite. :)

Dort ist dann auch zu lesen, dass Bowrowski sich während des Trainings eine Verletzung zugezogen hat. Wie ernst das ist, ist wohl noch nicht klar.

Sag mal, was soll denn das? Wollen wir jetzt allen Ergänzungsspielern ne Chance geben oder uns schon eine Ausrede für eine mögliche Niederlage zurecht legen? :hä
 
Zuletzt bearbeitet:
:motz
wenn die so drauf sind überleg ich mir schon, morgen für Portugal zu sein *grml*
scheißteure Karten und dann haben es die Herren nicht nötig???
Ich behaupte mal, die hätten alle nicht ihre Wehwehchen, wenn sie im Finale wären!
 
Wo denkst Du hin? Alle haben den Schock verdaut und sind mächtig heiß auf das Spiel, wollen unbedingt gewinnen. Und die ausgefallenen Spieler sind todtraurig, dass sie in diesem "kleinen Finale" nicht dabei sein können.
Alles andere wäre Betrug am Fan, das macht diese Mannschaft garantiert nicht.

P.S.: Borowski hat heute morgen das Training abgebrochen, über die Schwere der Verletzung ist noch nichts bekannt...
 
wusstet Ihr schon? :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • zidane0wd.jpg
    zidane0wd.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 176
Das schaffen wir aber trotzdem noch:
 

Anhänge

  • die welt, heimgeschickt von freunden.gif
    die welt, heimgeschickt von freunden.gif
    206,9 KB · Aufrufe: 218
Oben