[WM 2006] Mehmet Für Deutschland

Das Thema dürfte sich dann auch erledigt haben

"Wir freuen uns über Mehmet Scholls Spiele, die er beim FC Bayern macht. Aber für uns haben die Spieler Priorität, die auch hier bei dem Fitnesstest dabei sind. Sie genießen den Vorzug - und da gehört der Mehmet nicht dazu", sagte der Bundestrainer in Düsseldorf. kompletti bei sportal.de

Schade eigentlich aber für mich keine Überraschung.
 
Der Satz liest sich, als sei es Mehmets eigene Schuld, dass er zu dem Test nicht erschienen ist :ROFLMAO:. Meine Fresse, ist der Mann *piiiep*.
 
Diesen Satz kann man aber auch so lesen: Ich habe jene Leute zum Fitnesstest geladen, die für mich für einen Einsatz bei der WM in Frage kommen - und da gehört der Mehmet nicht dazu.

Klingt nicht mehr so *piiiep* finde ich.
 
Wow was für eine Überraschung.

Klinsmann ist ein Bayern Hasser !
 
Winni Pooh Fan schrieb:
Wow was für eine Überraschung.

Klinsmann ist ein Bayern Hasser !


Ich kann es nicht mehr hören !
Immer wenn einer der "tollen" Bayern-Spieler nicht nominiert wird, heisst es sofort wieder Klinsmann ist ein Bayern Hasser.

Schwachsinn !

Deswegen ist auch Kahn nicht mehr die Nr. 1 ... natüüüüürlich :rolleyes:

Sollte Klinsmann bei der WM plötzlich erfolgreich sein, ist wieder "Friede, Freude, Eierkuchen". Lasst Ihn doch einfach mal machen, anstatt nur rumzumeckern > bringt ehh nichts !
 
Ich frage mich auch so langsam, ob es in den anderen teilnehmenden Ländern auch so ein Theater um und In-Frage-Stellen des Trainers der Nationalmannschaft gibt?
Meine Fresse, erst wollte es keiner machen (ok - außer dir, Blacky89) und jetzt ist der letzte Strohhalm schon von vornherein nicht recht?
Liebe Bayern und -fans kommt mal wieder runter! In den Sphären in denen ihr schwebt spielt ihr nämlich leider nicht!
 
Aber irgendwie schon komisch, dass gerade die Leute, die zu seinen Zeiten bei Bayern einen höheren Stellenwert hatten (Maier, Kahn, jetzt in Teilen Scholl) kein Thema sind. Das hört man ja auch immer wieder von seinen ehemaligen "Mannschaftskameraden", und dabei meine ich nicht nur Loddar. :ROFLMAO:
Um jetzt nicht falsch verstanden zu werden - würde er Scholl nominieren wäre seine Philosophie komplett auf den Kopf gestellt. Aber Novotny wurde zum Fitnesstest geladen. :confused

Ich prophezeie: Klinsmann wird als schlechtester deutscher WM-Trainer aller Zeiten in die Geschichte eingehen, und das mit dem bisher besten Gehalt und hhääte dabei den meisten Leuten ans Bein gepisst. Das wäre Fakt, und mal ehrlich - das Spielermaterial ist zumindest nicht schlechter als bei der letzten WM. Und das Geseiere wegen Losglück beim letzten Turnier kann ich nicht mehr hören. Wenn ich an die Liste der Mitfavoriten denke, die gegen die vermeintlich schwachen Lose ausgeschieden sind.
 
Pennywise schrieb:
Ich prophezeie: Klinsmann wird als schlechtester deutscher WM-Trainer aller Zeiten in die Geschichte eingehen,

Nö, da ist Ribbeck meiner Meinung nach ungeschlagen. :ROFLMAO: Wobei der mittlerweile wohl in Vergessenheit geraten ist. Klinsmann wird wohl eher als derjenige in Erinnerung bleiben, der uns die WM im eigenen Land versaut hat.
 
Ich glaube auch, dass ein Mehmet Scholl eine Verstärkung für das Team wäre. Allerdings ist er beim FCB nur noch Edeljoker, das darf man bei aller Begeisterung für Scholls Fähigkeiten nicht vergessen. Und mit Ballack und Schweinsteiger sind ja schon zwei Bayernspieler in der Nationalmannschaft gegen die er sich im Verein nicht durchsetzen kann. Außerdem sieht Klinsmann möglicherweise einfach keine Notwendigkeit einen weiteren Mittelfeldspieler zu nominieren.

Die ganze Nation heult, weil unsere viel zu junge Abwehr mit starken Gegnern vollkommen überfordert ist. Es fehlt ein Mann mit Erfahrung. Auch deshalb wurde bis vor kurzem Wörns von allen Seiten in die Mannschaft gequatscht. Klinsmann hat sich für Nowottny entschieden (wobei er ihn bisher lediglich zum Fitnesstest geladen hat!). Wenn es wirklich notwendig ist, einen Spieler in die Abwehr zu integrieren, der seine jungen Kollegen unterstützt, dann halt ich Nowottny für wesentlich geeigneter als Wörns.

Eines sollte man (auch in vielen anderen Bereichen) nicht vergessen: Wir wissen nicht Bescheid. Wenn's hoch kommt sehen wir bei Premiere jedes Spiel unserer Lieblingsmannschaft, das reicht aber wohl kaum zur objektiven Beurteilung aller potentieller Nationalspieler. Aber in Deutschland glauben Millionen von Menschen allein dadurch zum Bundestrainer qualifiziert zu sein, weil sie am Samstag Abend Sportschau oder Das Aktuelle Sportstudio anschauen.

Und was hinter den Kulissen abgeht, wissen wir noch viel weniger. Wir wissen nicht, ob ein Spieler gut oder weniger gut mit den Mitspielern klar kommt, wir wissen nicht ob der eine den anderen schon mal beleidigt oder brutal gefoult hat und die beiden deshalb unmöglich in einem Team klar kämen.

Wir wissen nichts, wir können nur hoffen, dass die deutsche Nationalmannschaft attraktive Spiele abliefert und damit bei der WM möglichst weit kommt. Nach der WM können wir Klinsmanns bisherige (!) Arbeit einigermaßen beurteilen.

Klinsmann hat den DFB aufgewirbelt, das war wichtig. Und er hat einen lange überfälligen Schnitt gemacht. Auch das war wichtig. Dass ausgerechnet jetzt die WM in Deutschland stattfindet ist eben Pech. Aber nicht die WM kommt zu früh, sondern der DFB hat zu spät den Weg für einen Neuanfang frei gemacht.
 
Blacky89 schrieb:
Ich kann es nicht mehr hören !
Immer wenn einer der "tollen" Bayern-Spieler nicht nominiert wird, heisst es sofort wieder Klinsmann ist ein Bayern Hasser.

Schwachsinn !

Deswegen ist auch Kahn nicht mehr die Nr. 1 ... natüüüüürlich :rolleyes:

Sollte Klinsmann bei der WM plötzlich erfolgreich sein, ist wieder "Friede, Freude, Eierkuchen". Lasst Ihn doch einfach mal machen, anstatt nur rumzumeckern > bringt ehh nichts !
Es ist einfach so. Und natüüüüürlich hat der Klinsi erfolg. "Im leben NICHT" Dann sag mich doch bitte warum er denn Scholl nicht mitnimmt ?? Ist wohl zu schlecht für eine Einwechslung 10 oder 15 min vor dem Ende. Aber hast schon recht ein Schneider ist ja 100% besser oder ein Asamoah ist auch besser. Wenn er mal spielen würde aber nein der liegt ja von 90 min immer 85 min auf dem Boden rum.

Aber DU bist ganz klar DEUTSCHLAND (y)
 
@Winni Pooh Fan
Hast du schon einmal etwas von unterschiedlichen Spielsystemen gehört? Weist du welche taktische Ausrichtung Klinsmann wählt?


:) Nosedive
 
Scholls Problem ist wohl, daß er Mittelfeldspieler ist. Unser Mittelfeld ist noch realtiv gut besetzt. Naja zumindest im Vergleich zur Abwehr :D

Spielpraxis und Verletzungsanfälligkeit kann man bei Klinsmanns Auswahlverfahren nicht gelten lassen ansonsten hätten Spieler wie Nowotny oder Huth gar keine Chance. Ich frag mich eh was der im Kader macht, ich kann mich nicht wirklich an ein gutes Spiel von ihm erinnern und bei Chelsea darf er nur ran wenn der Drops schon gelutscht ist. Da hat der Zeugwart mehr Spielpraxis.

So könnte man fast den kompletten Kader zerpflücken aber woher nimmt man andere Spieler? Ein Schneider spielt derzeit in Leverkusen wieder auf Topniveau, in der NM taucht er immer wieder unter. Genau das gleiche mit der Abwehr, da ist kein Spieler bei der stabil ist und auch nur annähernd die Form der letzten Saison hat.

Frings ist in Bremen wieder zu alter Stärke gekommen, war auch immer Leistungsträger in der NM, derzeit leider verletzt, ich hoffe er ist zur WM 100% fit. Wobei er nach Klinsmanns Aussage ja auch nicht mehr zum Kader gehört, mit Wadenbeinbruch macht man nunmal keinen Fitnesstest :D

Der halben Mannschaft fehlt das Selbstbewußtsein, Ausnahme Sturm und Torleute, Mittelfeld bedingt. Da sollte man sich mit Ballack, Schweini und hoffentlich Frings keine Sorgen machen. Poldi wird bei der WM zu Höchstform auflaufen, Klose macht auch seine Tore wenn er Chancen hat.

Das Problem bleibt die Abwehr, da ist eine Riesenkluft zwischen den Spielern, als wenn Vater mit Sohn spielt. Jetzt soll Nowotny kommen, wieder eine neue Formation, am besten noch als Abwehrchef was ihm aufgrund seiner Erfahrung ohne Frage zu steht wenn er die erwartete Leistung bringt. Mit Lehmann im Tor fehlt es da aber an der Abstimmung, die beiden haben noch nie zusammen gespielt. Drum herum turnt dann ein Haufen junger Spieler. Das wird ein nettes Chaos denn diese Abwehr wird mit Sicherheit nicht mehr vor der WM einspielen können.

Und genau da mache ich Klinsmann eben den Vorwurf, ich habe bisher nichtmal annähernd eine Stammelf spielen sehen. Er hat mit seinen Faxen aus den USA, ich meine jetzt die Trainingsmethoden und vor allem seine Trainerbaggage, nur Chaos verbreitet. Da fehlt eine klare Linie und Führung.

Mir geht es nicht darum ob Bayern Spieler im Kader sind oder nicht, wenn man es aber mal objekltiv betrachtet und die unbeliebte Privatperson Kahn rausnimmt, ist er Führungsspieler wie kein Zweiter im Team. Solche Entscheidungen sind für mich einfach unverständlich da sich beide sportlich nichts tun, da entstehen große Lücken auf dem Platz.

Das verärgert mich, ich hab noch keinen Trainer gesehen, der es sich erlauben kann so viele Faxen vor einem Turnier dieser Bedeutung zu machen und alles wird hingenommen als wärs die Bibel. Es gibt kaum offizielle Kritiker, die Bayern Faktion mal ausgenommen :p aber wenn ich mich in Foren durchlese scheint fast überall die gleiche Meinung über ihn. Das schlimme daran ist, der Pöbel hat leider recht und mittlerweile geselle ich mich auch zu denen die froh sind wenn er seinen Hut nehmen darf. Ich kann sein Geschwätz und die Schönrederei nicht mehr hören. Ein 1:4 in Italien wird mit einen 4:1 gegen eine B-Elf der USA verglichen, in dem grademal 10 Minuten gereicht haben und der Rest war genauso grottig wie gegen Italien.

Ich hoffe immer noch auf eine erfolgreiche WM der deutschen Elf aber ich befürchte den schlimmsten Auftritt eines Gastgeberlandes seit langem.
 
Winni, schau Dir mal Tequillas Beitrag an, daraus kannst du viel lernen! Dort kommt eine deutliche andere Meinung zum Ausdruck als ich sie habe. Aber man kann darüber diskutieren.

Sprüche wie Dein Seitenhieb auf Asamoah erfüllen diesen Anspruch bei weitem nicht.
 
ich weiß warum Klinsi Scholl nicht mitnimmnt: allgemeine Aussage die Kraft von Scholli reicht für 20-30 Minuten, und in der Zeit bewegt er was und vielleicht springen dabei noch 1-2 Tore für uns heraus, aber nach Klinsi-Taktik liegen wir bis zur 60. Minute mindestens mit 3 Unterschied zurück und die kann auch kein Scholli herausholen. (das sollen die ausbaden, die es einbrockt haben) :(
 
Ich stimm Tequila in dem was er sagt zu. Es fehlt irgendwo ein klar erkennbares System. Klar steht in den Medien auch viel, was schlicht und ergreifend erstunken und erlogen ist und die Meinungen mehr als vielleicht nötig aufpuscht (oder sind die Deutschen einfach zu gedanklich faul, um Themen ohne Penetration als wichtig zu erachten?). So viel Weitsicht sollte man haben - nicht nur allein aufgrund der medialen Massenwirkung eines Axel Springer Verlages.

Ich find mich langsam damit ab, dass Kahn nicht im Tor steht. Auch wenn ich Lehmann nicht für besser halte und mir seine charakterliche Art deutlich missfällt. Aber ok, was zählt ist auf dem Platz. Damit sind wir beim Thema Robert Huth, der absolut GAR NIX in der Nationalmannschaft zu suchen hat. Ich finds gut, dass Klinsmann in dem Punkt einlenkt nun vielleicht doch einen älteren Spieler wie Nowotny zu integrieren der nötige Sicherheit bringen kann und damit zur Folge gg.falls einem Huth weniger Bedeutung zumisst.

Aber das Problem, dass ich auch sehe, ist das herrschende Chaos in der Elf. Konkurrenzkampf hin oder her: Eine Mannschaft braucht seine Eckpfeiler und die sind für mich nur bruchstückhaft in der Mannschaft zu erkennen. Ob ein Lehmann zu einem Nowotny passt, wissen wir wie Tequila schon sagte einfach nicht. Aber es wäre doch verdammt wichtig so etwas rechtzeitig in Erfahrung zu bringen und dann auch mal 7-8 Leuten dauerhaftes Vertrauen zu schenken.

Der Gedanke Scholl wird medial ausgeschlachtet. Das Thema sollte man nicht über Gebühr strapazieren. Ich bin klar für seine Nominierung, aber die Richtung die dieses Topic mittlerweile einschlägt, zeigt doch klar wo die wunden Punkte in Blick auf die WM liegen. Und an den Ecken und Enden gilt es RICHTIG was zu unternehmen.
 
Oben