[WM 2006] Mehmet Für Deutschland

TheWonder

Senior Member
Mehmet Für Deutschland

Hi an alle Fußballverrückten und Anhänger der Klinsi-Elf,

nachdem Olli Kahn auf die Ersatzbank verbannt wurde, brauchen die Deutschen unbedingt einen Spieler auf dem Feld mit Eiern (frei nach Olli Kahn). Wer selbst wenn nicht Mehmet Scholl wüsste besser, was es heisst sich für den Fußball zu opfern, Verletzungen in Kauf zu nehmen und trotzdem immer wieder aufzustehen. :D
Seit ein paar Tagen gibt es eine Online-Petition die eine Nominierung von Scholli in den WM-Kader unterstützt.
Unter http://www.mehmet-fuer-deutschland.de/ könnt ihr eure Stimme abgeben. Das Thema wird bereits von den Medien unterstützt (s.u.).

Also wenn ihr keine Lust auf Luschen wie Bernd Schneider, Fabian Ernst oder Oliver Neuville habt, schaut mal vorbei und votet. :)

So long
TheW

Media Links:
http://www.sueddeutsche.de/,tt3l2/s...rt/weltfussball/artikel/70/73996/article.html

Hier noch ein Auszug von www.sport1.de:

Innerhalb weniger Stunden waren die als mittelfristiges Ziel anvisierten 1000 Zustimmungen erreicht, am Mittwoch quoll die Seite förmlich vor Befürwortern über. Selbst aus den USA, Kuwait, Thailand, Brasilien und Chile trugen sich Scholl-Sympathisanten ein.

Und die Medien kamen von sich aus auf die beiden Hobbykicker zu. Beinahe stündlich gingen mehrere tausend Stimmen am Mittwoch ein. Fraglich ist allerdings, ob die auf der Internetseite angestrebte Zahl von einer Million Befürwortern zu erreichen ist.

Scholl wäre gern bei der WM dabei

Bis zum 15. Mai wird Klinsmann seinen WM-Kader nominieren. Kurz zuvor wollen Enders und Glemser ihre Liste an den Bundestrainer weiterleiten.
(...)
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Warum lachen ? Ist doch keine schlecht Idee ;)

*sofortzustimm*
 

Tequilla

assimiliert
Nö nö, wenn schon dann beide zusammen, das klappt in München immer recht gut wenns leider zu selten passiert. Die fehlende Spielpraxis macht er mit seiner Erfahrung weg. Schade nur, das Klinsmann Spieler mit Erfahrung ablehnt, da hat Scholl nämlich mehr von als etwa 75% des kompletten WM-Kaders zusammen.

Spielerisch sehe ich da auch keine Probleme Scholl zu integrieren, eine Stammelf gibt es eh noch nicht und als Kreativkopf kann er sich da prima einbringen und was in der Offensive bewegen.
 

kgm

schläft auf dem Boardsofa
Ich habe gehört, Uwe Seeler, Gerd Müller und Günther Netzer haben
im Sommer auch noch Zeit,
vom spielerischen wäre es auch kein Problem für die drei, da mitzumischen.

Ach und Heidi Kabel würde ich als Linienrichterin oder Masseusin engagieren :ROFLMAO:
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Und Klinsmann stellt sich dann in der Pressekonferenz hin und sagt: Nach dieser tollen Aktion konnte ich nicht anders und habe Scholl nachnominiert... :stupid
 

TheWonder

Senior Member
chmul schrieb:
Und Klinsmann stellt sich dann in der Pressekonferenz hin und sagt: Nach dieser tollen Aktion konnte ich nicht anders und habe Scholl nachnominiert... :stupid

Nee, er zeigt meiner Meinung nach in fast allen Einsätzen dieser und letzter Saison (die man laut Klinsi in der Torwartfrage ja wohl auch gewertet hat *lol) eine klasse Leistung.
Dazu reicht eigentlich ein Blick auf Scholls Statistiken was Assists und Tore angeht. Zudem kommt er in Spielsituationen rein, wo das Spielergebnis noch völlig offen ist und bringt gleich frischen Schwung.

Mehmet ist einer der aktuell besten Fußballer der Bundesliga und locker besser als Joker als einer der Kandidaten die ich im ersten Thread genannt hab und die alternativ auf der Bank sitzen würden. :)
 

Lucky

Senior Member
Ich seh dass auch so...

Spielerisch ist er wohl der Beste der Liga.... und als Jocker, Klasse. Blos ob die anderen überhaupt mit seinem Spielwitz mitkommen.

Ich würde Schlli mitnehmen!!!

Einziger fahler Beigeschmack ist sein überraschender Rücktritt kurz vor der WM vor 4 Jahren. Damals hätten wir ihn auch schon gut gebrauchen können. Aber die Mannschaft von damals wurde ja auch schlecht geredet, und Scholli wollte nicht bei dieser Truppe dabei sein. Aber es ist ja schon 4 Jahre her.....

.... also: Scholli zur WM
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
TheWonder schrieb:
Nee, er zeigt meiner Meinung nach in fast allen Einsätzen dieser und letzter Saison (die man laut Klinsi in der Torwartfrage ja wohl auch gewertet hat *lol) eine klasse Leistung.
Dann hat das Klinsi vielleicht längst registriert und nominiert ihn - oder auch nicht, aber ich glaube nicht, dass er sich von solchen Internetaktionen in seine Mannschaftsaufstellung pfuschen lässt.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Klinsmann kennt nur eine Einflussgröße, und das ist sein persönlicher "Nasenfaktor" ;).
Wie gut jemand Fussball spielen kann, vermag er nicht zu beurteilen, also nominiert er nach Sympathie.
 

Desperado

Evolutionär
Mir stellt sich da die Frage, wie Scholl bei seiner hohen Verletzungsanfälligkeit ein Turnier wie die WM durchstehen soll. Nur immer Kurzeinsätze von 10 Min. pro Spiel?
 

TheWonder

Senior Member
luckyotze schrieb:
Einziger fahler Beigeschmack ist sein überraschender Rücktritt kurz vor der WM vor 4 Jahren. Damals hätten wir ihn auch schon gut gebrauchen können. Aber die Mannschaft von damals wurde ja auch schlecht geredet, und Scholli wollte nicht bei dieser Truppe dabei sein. Aber es ist ja schon 4 Jahre her.....

.... also: Scholli zur WM

Damals war er verletzt und deshalb kam in dem Zusammenhang sein Rücktritt um sich voll beim FCB wieder ins Team zu spielen und erstmal verletzungsfrei zu bleiben.

@ Desperado: I.d.R. finden doch Auswechslungen eh immer in der zweiten Halbzeit statt. Deshalb seh ich kein Problem zu sagen, dass in der 65. Minute ein Scholl reinkommt. Wieso denn nicht. :)
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Desperado schrieb:
Mir stellt sich da die Frage, wie Scholl bei seiner hohen Verletzungsanfälligkeit ein Turnier wie die WM durchstehen soll. Nur immer Kurzeinsätze von 10 Min. pro Spiel?
Jetzt tuh mal nicht so als würde er sich in jedem Spiel verletzen.
Das ist ja wohl blödsinn.
 

Desperado

Evolutionär
Hallo Winni Pooh Fan.
Ich habe seine Krankentage in dieser Saison nicht mitgezählt, aber verletzt war er öfter als gesund ;)
 

Desperado

Evolutionär
Da gebe ich dir Recht. Und einen Spieler wie Scholl könnten wir natürlich sehr gut gebrauchen - wenn er topfit ist :)
 

TheWonder

Senior Member
Klar. Na mal sehn was sich die nächsten Wochen noch tut. Kann euch ja mit meinen Liveeindrücken vom Pokalfinale auf dem Laufenden halten wenn er da in der 69. eingewechselt wird und das entscheidende Tor vorbereitet. :D
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das mit Nowotny habe ich heute morgen in der Zeitung gelesen und wollte es gerade in diesem Zusammenhang hier posten.
Ich hab nichts gegen den, aber da kann man wirklich jeden anderen beliebigen BL-Spieler ebenso einladen. Ich hab Klinsmann anfangs schon alleine deswegen unterstützt, weil er das Amt in einer Zeit übernommen hat, als es keiner wollte, aber nun kann ich ihn endgültig nicht mehr ernst nehmen. Der Mann hat keinerlei Gefühl dafür, welche Verantwortung an dieser Aufgabe hängt. Damit meine ich nicht, eine gute WM abzuliefern, sondern das zu tun, was das Beste für den deutschen Fussball ist. Er lässt sich aber einzig und allein von seinen persönlich-subjektiven Präferenzen leiten, ohne Rücksicht auf Verluste.
Wenn die WM gut läuft, dann hat er es auch noch richtig gemacht. Ich hätte nie geglaubt, dass sowas von mir mal kommt, aber ich reihe mich jetzt in die Schar derer ein, die auf eine aus deutscher Sicht maximal peinliche WM hoffen, nur damit wir diesen amerikanischen Suppenkasper hoffentlich wieder los sind.
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Desperado schrieb:
Da gebe ich dir Recht. Und einen Spieler wie Scholl könnten wir natürlich sehr gut gebrauchen - wenn er topfit ist :)
Das ist er ja auch zur Zeit. Aber ich wette das Klinsi ihn nicht nominieren wird.
 
Oben