[WM 2006] Lehmann Nr. 1

Alleine der Satz "es ist ja noch eine Weile hin bis zur WM" lässt mich vermuten, dass er noch nicht realisiert hat, dass die Entscheidung bereits gefallen ist.
 
Gestern nach der Pressekonferenz erwischte man Kahn mit dem Buch "Mobbing for Dummies" :)

:) Nosedive
 
:)

Interessant ist neben der Bedeutung, die dieses Thema in diesem Forum einnimmt, auch die Reaktion der deutschen Presse:

Während in den meisten Zeitungen der Rücktritt von Mathias Platzeck als SPD-Vorsitzender das zentrale Thema war, haben die Bild-Zeitung und vor allem auch der Kölner Express der heldenhaften und uneigennützigen Haltung von Olli den gebührenden Raum eingeräumt (wer interessiert sich schon für Platzeck, der kann uns doch während der WM eh nicht helfen).
 
Lehmann passt besser zum Spielsystem?

Da sage ich nur, stimmt perfekt.

Spielsystem:
Hinten die Buden vollkriegen und vorne keine schießen.

Oder ich habe auch gehört, daß Arsenal eine junge Abwehr hat und Lehmann diese gut führt -> aber eine Arsenal-Abwehr mit einer Deutschland "Loch"wehr zu vergleichen, finde ich weit hergeholt.
 
Spiegel schrieb:
Den Kampf um den Stammplatz im Tor hat Oliver Kahn gegen Jens Lehmann verloren. Das heißt aber nicht, dass die ehemalige Nummer eins der deutschen Fußball-Nationalmannschaft an Einfluss verloren hat. Nicht nur Lehmann muss sich vor Kahn in Acht nehmen.[...]
Vielleicht wird [Kahn] bald der vielbestaunteste Reservist der Geschichte werden, sofern es nicht Zinedine Zidane in die Reserve der Franzosen verschlägt oder Ronaldinho bei Brazil-Coach Carlos Alberto Parreira in Ungnade fällt. Aber eines ist Kahn jetzt schon auf jeden Fall: Er ist der mächtigste Ersatzspieler, der die WM im Blickfeld hat.[...]
Quelle
:)

Ein großartiger Artikel, der sich mit den beiden nochmals befasst (y)
 
evergreen schrieb:
:)
... haben die Bild-Zeitung und vor allem auch der Kölner Express der heldenhaften und uneigennützigen Haltung von Olli den gebührenden Raum eingeräumt ....

könnte aber auch daran liegen das der Express die Bild Light ist !
 
England feiert "Super-Mann" Lehmann

Deutschlands Nummer eins führt Arsenal London ins Champions-League-Finale. Presse und Mitspieler überschlagen sich vor Begeisterung.

Jens Lehmanns Mitspieler bei Arsenal London reihten einen Superlativ an den nächsten, um die Leistung ihres herausragenden Keepers nach dem 0:0 im Halbfinal-Rückspiel in Villarreal und dem damit verbundenen Einzug ins Champions-League-Finale zu würdigen.
Besonders der gehaltene Elfmeter von Deutschlands Nummer eins gegen Juan Roman Riquelme in der Schlussminute war Stoff für englische Heldensagen.

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_32137.html

Ob sie das bei ihm auch getan hätten?
 
Tja, Leichenschändung ist doch was feines. Ob nun mit diesem Thread oder mit dem Ausgraben von Torhütern mit abgelaufenem Verfallsdatum:

Löw hält Lehmann indirekt ein Hintertürchen offen

Konkurrenzdruck mag nützlich sein, aber vier Torhütern jetzt noch einen Zombie in den Nacken zu setzen ... ich weiß nicht recht ob das wirklich produktiv ist. Derzeit kommt mir das Ganze doch leicht chaotisch vor.

Natürlich wäre Lehmann im Zweifelsfall eine Option wenn die aktuellen Vier durch einen dummen Zufall nächstes Jahr alle verletzt oder außer Form wären. Aber für so einen unwahrscheinlichen Fall muss man sich keine verbalen Hintertürchen offen halten. Wenn's passiert, dann wird sicherlich keiner etwas gegen die Nominierung von Lehmann als Notnagel sagen, sofern sich bis dahin kein neuer Kandidat aufdrängt.

Irgendwie schon lustig. Klinsmann scheint's irgendwie mit Torhütern zu haben und auch Löw scheint diesen Trend fortsetzen zu wollen.
 
Ich hatte kürzlich, als Lehmann bei Stuttgart nochmal verlängert hat, schon mal eine Meldung gehört, wonach Lehmann sich auch eine Rückkehr in die Nationalelf vorstellen könne. Und jetzt diese Meldung.

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es richtig war damals Lehmann den Vorzug zu geben. Aber ihn jetzt nochmal ins Gespräch zu bringen ist Unfug. Wie immer wenn's zum Thema passt: Die Torwartposition ist schon seit Jahrzehnten kein Thema, wir haben in Deutschland viele gute davon. Da sind andere Baustellen wesentlich wichtiger.

Aber vielleicht wird ja Kahn der nächste Bundestrainer und reaktiviert Lehmann dann nochmal ... lol
 
(y)

Wenn 4 ausfallen ist aber Lehmann noch lange nicht Nr. 5 ;)

Doch, ich denke die Spätzle-Connection wird in dem Fall greifen. Selbst bei einem Lehmann im Formtief. Da wird dann auf dessen langjährige internationale Erfahrung verwiesen. Mit der Argumentation könnte man zwar auch Sepp Maier wieder ins Tor stellen, aber ich erinnere nur daran wie mit Gewalt an Lehmann festgehalten wurde, als der in etwa so viel Spielpraxis hatte wie ich (nämlich gar keine).

Die Torwartposition ist schon seit Jahrzehnten kein Thema, wir haben in Deutschland viele gute davon. Da sind andere Baustellen wesentlich wichtiger.

Mag sein, aber es ist halt einfacher an der Position Torhüter herumzuschrauben, als sich mit vier Verteidigern auseinandersetzen zu müssen. Unsere Torwartstärke hat uns da oft genug über Misstände in dem Bereich hinwegsehen lassen.

Aber vielleicht wird ja Kahn der nächste Bundestrainer und reaktiviert Lehmann dann nochmal ... lol

Nix da! Der nächste Bundestrainer heißt Loddar! Der sitzt doch schon seit Jahren am Telefon und wartet auf den Anruf. :ROFLMAO:
 
ot:
Lieber einen beißenden Kahn als einen sprechenden Loddar!

Der Loddar kann sprechen?! :eek: :D

Kahn könnte ich mir trotzdem nicht als Trainer vorstellen, Loddar hin oder her. Der Mann hat einfach nicht die notwendige politische Erfahrung um sich mit den Funktionären des DFB erfolgreich herumzuschlagen. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn er außerhalb des Rasen ein paar Erfahrungen gesammelt hat.
 
Wie süß, dass diese alte Diskussion wieder aufgekocht wird :D
Lehmann war eigentlich seit je her besser wie Kahn, zeigt eigentlich seine internationale Bilanz und der konsequente unaufhaltsame Aufstieg schon in jungen Jahren, sensationell in Erinnerung bringe ich gerne seine Laufbahn von Leverkusen nach Schalke, zweigleisig wars damals.

Von Schalke, international ein absoluter Topclub berief es ihn zu Milan um dort nach einem Jahr erneut aufzusteigen gen BVB, als dort die ersten Ratten vom Schiff sprangen verpisste sich der Vorzeigesportler auf die Insel, grandioser Schachzug. Aber nach erfolgreichen Jahren in England zog es die Torwart-Ikone Lehmann zurück in die Heimat, der VfB war so dumm ihn nochmal zu verpflichten nachdem Arsenal ihn abgeschoben hat.
Jetzt tut er ab und an mit dem Hubschrauber zum Training fliegen, so lang es seine Freizeit zu lässt natürlich, achja Samstags ist auch noch so ein lästiges Spiel abzuwickeln...
Und wenn er dann abends mit seinem "WHO THE FUCK IS KAHN?-Shirt" an seinen Trophäen vorbei geht und über seine triumphalen Jahre nachdenkt sollte Löw für diese Idee gekickt werden...
 
Teq, Du hast die [ironie] vergessen. :rofl
Hoffentlich wird Supi bald (v)fertig, es wird ihn freuen. :megagrin
 
Tja, es wird allerdings immer schwieriger, sich Witze über Lehmann auszudenken, die lustiger sind als das, was er regelmäßig in der Liga zeigt :D.

Jens Lehmann steht bei Stuttgart im Tor - und manchmal auch davor... :devil
 
Lehmann äußert sich mal wieder - s.h. hier

Am coolsten ist seine Aussage über den Verhaltenscodex. Gleichzeitig lässt er den schon verrenteten Profi der Einschätzungen und Empfehlungen über andere abgibt raushängen. Der gute Mann soll sich mal entscheiden. Entweder er sieht sich weiterhin im Rennen - dann sollte er mal den Ball flach halten und keine wie auch immer gearteten Kommentare über seine Mitbewerber abgeben oder er ist raus aus dem Rennen für die Nationalelf.

Sorry, aber das sind so Punkte weshalb mir der Halbaffe Kahn immer noch lieber war, als Mr. Arroganz Himself. Kahn mag zwar manchmal ausgeflippt sein, aber solche Aktionen hat er sich selten bis nie geleistet.
 
Oben