[WM 2006] Ecuador - Deutschland

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ecuador - Deutschland

Ein Auswärtsspiel im eigenen Land, na sowas :) - aber so steht es im Spielplan.
Wer hätte gedacht, dass dieses Match ein Finale um den Gruppensieg werden würde? Die Ausgangslage ist klar: Deutschland muss gewinnen, um Gruppensieger zu werden und damit im Achtelfinale den vermeintlich leichteren Gegner zu bekommen - das hängt aber davon ab, wie die Spiele der Gruppe B ausgehen - für mich ist England da noch längst nicht als Gruppenerster gesetzt.
Drei Siege in der Vorrunde - das gab es für ein deutsches Team zuletzt 1970. Wird also mal wieder Zeit ;).
 

Lucky

Senior Member
Unser Chef hat eingesehen dass es nichts bringt während einem Deutschland-Spiel zu arbeiten... und so darf jeder, der will, ne halbe Stunde früher gehen (muß natürlich nachgearbeitet werden).

Also drücken wir die Daumen... und schreien unsere Jungs zum Sieg.

Und dann harren wir der Dinge die da kommen... von mir auch England. Die haben wahrscheinlich mehr schiß als wir...
 

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Auswärts waren die Deutschen immer etwas stärker, aber schwächer wie die letzten Spiele geht ja fast nicht mehr. ;) :weg

Ich werde nicht frei nehmen und auch nicht bekommen, aber die 2 Hälfte werde ich mir dann doch bei Freunden antuen.

Schauen wir mal, was Sie heute versuchen werden. :D

Steve
 

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Ich werde heute um 14.00h die Segel in der Firma streichen und nach hause fahren.
Zwar wird im Konferenzsaal per Beamer das Spiel an die Wand geschmissen, aber die Engländer spielen um 18.00h in Köln und das Stadion ist nur paar hundert Meter weg und dann komme ich hier garnicht mehr weg.
Also Überstunden abbauen und gemütlich nach hause, die Frau ärgerts und die Kinder freuts. ;)

Crawl
 

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Ja, mein Fehler, aber das ändert nicht wirklich etwas.

Auf der Deutzter Brücke wurde schon eine Fahrspur gesperrt, damit die Engländer feiern können. ;)
Hier ist alles in englischer Hand.

Crawl

P.S.: Ich mach trotzdem um 14.00h Feierabend. ;)
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Ich hoffe das ich mich hier so um 15:30 Uhr verdrücken kann, damit ich rechtzeitig zum Spiel zu Hause bin ;)
 

Hexe

schläft auf dem Boardsofa
:cry:

Mein Dienst beginnt erst heute um 15.00 h und endet um 19.00 h. Kann leider nicht gucken. Ich baue aber auf eine ausführliche Zusammenfassung heute Abend.

Hoffe wieder auf ein starkes Spiel unserer Mannschaft und tippe
2:1, denn Ecuador wird sich nicht verstecken. *Daumen drück und Fähnchen schwenk*

Gruß
 

Tequilla

assimiliert
x45 schrieb:
Ich hoffe das ich mich hier so um 15:30 Uhr verdrücken kann, damit ich rechtzeitig zum Spiel zu Hause bin ;)

Also von mir aus darfst du das Board pünktlich verlassen :D
Ich selbst werde auch ab ca. 15:30 nicht mehr online sein :p


Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich lieber ein Unentschieden oder nen Sieg haben möchte. Der Sieg gibt sicher Selbstvertrauen aber zu 99% wartet dann Argentinien im VF und dafür reichts wohl noch nicht nachdem wir im AF die Schweden oder Engländer gefrühstückt haben. Alles andere was da kommen kann sind eh nur Sparringspartner auf dem Weg ins Finale, da darfs dann auch gern Argentinien sein obwohl mir immer noch Brasilien lieber wäre. Da ist noch was offen.
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Tequilla schrieb:
Also von mir aus darfst du das Board pünktlich verlassen :D

Du Nervenkasper ;) Ich meine natürlich die Maloche. Ein Glück werde ich auf Stundenbasis bezahlt. D.h. ich kann (quasi) Feierabend machen wann ich will :D
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
@Tequilla: Keine Panik!

Auch für alle anderen hier schon mal unser Weg zum Titel - lehnt Euch zurück, entspannt Euch und genießt ;).

Wir werden das Spiel heute gewinnen und treffen im Achtelfinale auf den zweiten der Gruppe B: Trinidad/Tobago.
Die Engländer werden nämlich gegen Schweden gewinnen, und Trinidad/Tobago hat gegen das frustrierte Paraguay leichtes Spiel.

Im Viertelfinale wartet dann der Sieger der Partie "1. Gruppe C - 2. Gruppe D".
Gruppensieger C wird Argentinien sein, in der Gruppe D wird im letzten Spiel Portugal gegen Mexico gewinnen, wodurch sich Angola mit einem Sieg über den Iran den zweiten Platz sichert.

Ihr ahnt es bereits: Im Spiel Argentinien - Angola wird es die bisher größte Sensation des Turniers geben. Allzu verständlich, dass den ausgepumpten Angolanern im Viertelfinale gegen Deutschland am Ende die Puste ausgeht und Ballack in der 85. den 1:0-Siegtreffer köpft - sein zweites Tor im Turnier nach dem goldenen Elfmeterschuss gegen Trinidad/Tobago.

Als Halbfinal-Gegner kommen in Frage:
1. Gruppe E (Ghana)
2. Gruppe F (Australien)
1. Gruppe G (Schweiz)
2. Gruppe H (Ukraine)
Keine Ahnung, wer es davon ins Halbfinale schafft, aber wir sind uns denke ich einig, dass das auch völlig egal ist ;).

Schon sind wir wieder im Finale und alle Welt wird meckern, dass wir wieder so viel Glück hatten. Dabei können wir doch gar nichts dafür, wenn die anderen nicht kommen :ätsch.

Im Finale gegen Brasilien wird sich die Geschichte wiederholen - ich sag nur Argentinien 1986/1990 :bier.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Lach nur - Du wirst noch mit staunend geöffnetem Mund vor diesem Beitrag sitzen. Ob ich vielleicht drauf wetten sollte? Die Quote wäre sicher traumhaft.

Egal - noch 53 Minuten, ich mach jetzt Feierabend!
 

KOENICH

der Monarch
Supernature schrieb:
Egal - noch 53 Minuten, ich mach jetzt Feierabend!
Skandal! :motz

Ich mach erst in 30 Minuten Feierabend! ;)
(allerdings hab ichs auch nicht so weit mit dem Fahrrad zum Biergarten - wo mir schon Sitzplätze freigehalten werden :D)
 

Tequilla

assimiliert
Hmmmm, Huth spielt, Ecuador hat doch Chancen :D

Supi, wo bekommt man das Zeug? :p Wir können das auch per PN regeln wenns nicht öffentlich geht aber Interesse hab ich auf jeden Fall ;)

Nicht, daß ich nicht selber an den Finaleinzug glaube, aber wie, da gehen unsere Meinungen schon weit auseinander :D
 
Oben