[WM 2006] Deutschland - Costa Rica

little tyrolean schrieb:
Ein stärkerer Gegner hätte der deutschen Abwehr gezeigt, wo Gott wohnt. :D
Gegen einen stärkeren Gegner hätte man auch ganz anders gespielt :p.
Ne, hast schon Recht, ich habe auch gesagt, sollten wir im Verlauf des Turniers z.B. auf Brasilien treffen, dann werden wir schon 5-6 Tore machen müssen, um gewinnen zu können.
Wie wir wissen, ist Deutschland eine ausgeprägte Turniermannschaft und wird sich von Spiel zu spiel steigern, auch in der Abwehr.
 
Vielleicht war es ja auch ganz gut, das uns diese Schwächen gegen Costa Rica aufgezeigt wurden.

Aber lasst uns mal nicht über die miserable Abwehrleistung diskutieren, sondern über die 4 geschossenen Tore und die 3 Punkte.
So lange wir vorne immer ein Tor mehr schiessen als wir hinten kassieren ist doch alles in Butter. ;)
 
Supernature schrieb:
Ne, hast schon Recht, ich habe auch gesagt, sollten wir im Verlauf des Turniers z.B. auf Brasilien treffen, dann werden wir schon 5-6 Tore machen müssen, um gewinnen zu können.
ot:
Das erinnert mich an den ehemaligen österreichischen Nationalspieler Peter Schöttel,
der, als er in Madrid zur Halbzeit (5:0 für Spanien) zum Spiel befragt wurde, antwortete:
"Hoch g'winna ma des nimma..." (Endstand 9:0, glaube ich)...

:D :D
 
Bin ja eigentlich zu schlaff um mich mit den ganzen neuen Beiträgen zu befassen, aber hier muss ich natürlich schon noch meinen Kommentar abgeben. :)

Deutschland hat gewonnen. Das ist in einem Turnier recht vorteilhaft.

Deutschland hat verdient gewonnen. Costa Rica hat zwar gezeigt, dass man auch gegen "Kleine" aufpassen muss, aber es dürfte kaum jemanden gegeben haben (außer den chronisch schwachköpfigen deutschen Fernsehkommentatoren), der ernsthaft das Gefühl hatte, Costa Rica könnte die Sensation schaffen.

Deutschland hat vier Tore gemacht. Zwei davon mit dem Prädikat "Traumtor".

Was genau ist eigentlich so schwierig daran, sich darüber zu freuen? Warum muss man nach einem solchen Spiel gleich fragen, wie das mit dieser Leistung gegen eine andere Mannschaft geklappt hätte? Ich werd's nie verstehen.
 
chmul schrieb:
Was genau ist eigentlich so schwierig daran, sich darüber zu freuen? Warum muss man nach einem solchen Spiel gleich fragen, wie das mit dieser Leistung gegen eine andere Mannschaft geklappt hätte? Ich werd's nie verstehen.
Das ist halt typisch deutsch.

[ironiemodus]
Würde Deutschland gegen Brasilien 12:1 gewinnen, dann würde man wohl auch diskutieren ob der Gegentreffer in der 89. Minute durch Elfmeter nicht doch zu verhidern gewesen wäre.
[/ironiemodus]
 
Moin,
wollen wir den Thred jetzt klosen?

close.jpg
 
Oben