[WM 2006] Deutschland:Argentinien: Was war nach dem Abpfiff?

Quetzalcoatl

chronische Wohlfühlitis
Deutschland:Argentinien: Was war nach dem Abpfiff?

Hallo,

ich wollte eigentlich nicht noch ein Thread zum Spiel Deutschland:Argentinien eröffnen, aber in dem Einem sollte einfach weiter gejubelt werden und nicht über die Schattenseiten gesprochen werden.

Meine Frage:

Was war denn da plötzlich nach dem Elfmeterschießen los? Ich hab da ne Hetzjagd nach dem Bierhoff gesehen und grad kam im Fernsehen ein unschönes Foto, bei dem ein Argentinese ( :) ) einem Deutschen (Ich glaub Barowski) in den Schritt getreten hat.
Und dann ist doch auch noch dieser Maxi Rodriquez in die Menge gesprungen und hat dem Schweini auf die Schulter geschlagen.

Habt ihr da n paar Infos?
Einen ausführlichen Bericht kam leider nicht.
 
Auch nur das, was im Fernsehen kam und was im Internet berichtet wird:
http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/351979/
Angeblich haben die Argentinier die deutschen Spieler zwischen jedem Elfer mit Schimpf- und Schmährufen bedacht. Borowski hat ihnen nach seinem verwandelten Elfer mit einer Geste gedeutet, sie mögen nun ruhig sein :).
Nach dem direkt im Anschluss gehaltenen Elfer sind denen dann wohl die Nerven durch. Auch wenn es sehr unsportlich war, sollte man das nicht überbewerten, es sind eben auch nur Menschen. Die Fifa untersucht den Vorfall, und derjenige, der nach Mertesacker getreten hat, hat dafür auch noch die rote Karte gesehen.
 
Das war der Mertesacker der den Tritt abbekommen hat.

Gerade kam die Info, das sich die FIFA Disziplinarkommision die Bilder noch einmal genau anschauen wird.

Es kann also durchaus sein, das es noch ein Nachspiel haben wird.
Ich hoffe nicht für Deutschland, aber ich habe nur Bilder von ausrastenden Argentiniern gesehen, aber vielleicht gibt es noch Kameraeinstellungen die wir bislang nicht kennen.

#EDIT
Uuuups -Supi war schneller. :cry:
 
Auch wenn es sehr unsportlich war, sollte man das nicht überbewerten, es sind eben auch nur Menschen.
Naja, aber von jemanden zu verlangen er soll ein guter Verlierer sein und seinem Gegner nicht in Weichteile zu treten setzt doch keine unmänschlichen Fähigkeiten vorraus.
Besonders weil die Argentinier die Provokationen wohl begonnen haben.

Ich würde mir wünschen, dass die Sache nicht unter den Teppich gekehrt wird, dass sah nämlich sehr türkisch aus, wenn ihr versteht.

Sonst ist ja jeder Freiwild nach dem Abpfiff.
Am besten fand ich da die Äußerung von Bierhoff:
Das ist schade. Die Fans haben bisher in Deutschland gezeigt, dass sie friedlich miteinander umgehen können. Dann sollten auch Spieler und Verantwortliche als Vorbild vorangehen.
 
Schau mal heute in die Bildzeitung da steht was lustiges drüber drin ...

Italiener wollen Frings sperren, weil er angeblich einen Argentinier geboxt hat.. Das angebliche Opfer sagte selbst, dass Frings ihn nicht getroffen bzw. berührt hat.
 
Oben