Vista WLAN

blut3lf

kennt sich schon aus
Das verbinden von laptop mit dem schulnetzwerk geht bei mir nicht, weil die schule nur xp unterstützt. Gibt es irgend einen patch dafür oder ähnliches?:)
 
eh wie jetzt? Wie kann die Schule nur XP unterstützen? Was willst du da genau updaten? Dein Satz verwirrt mich und bringt mich zum zweifeln... (über mein ODER dein Wissen) also ich würd sagen du hast entweder das Netzwerkpasswort falsch/garnicht eingegeben, oder da ist ein Mac-Filter im W-Lan accesspoint eingebaut (was ich vernünftig fände). das einfachste wäre den Admin zu fragen...


Greetings
 
hab den admin gefragt der hat gesagt das das netzwerk nur xp unterstützt. mein laptop hat vista. wie kann ich mich trotzdem verbinden
 
*wieder auf den stuhl setz* sry aber sowas hab ich noch nicht gehört *versuch mit lachen aufzuhör*

So jetzt. Also ich hab noch nie was davon gehört das ein Netzwerk nur ein Betriebssystem unterstütz.... es kann sein das du nicht die ganzen tollen serverprogramme wie wsus und co nutzen kannst, aber ins wlan solltest du mit egal welchem os kommen. das worauf es beim Wlan ankommt ist dass das Passwort stimmt und die Verschlüssellungsart, im Fall der Fäller solltest du auch noch in der Mac-Adresse des AccessPoint eingetragen sein....
 
Das wird der Admin nur gesagt haben, damit er dich schnell los
wird, ohne daß du weitere Fragen stellst.

Denk doch mal selbst mit, dein WLAN-Teil sendet doch keine Angaben
über dein BS/OS, daß kommt erst viel später mit dem Browser oder
anderen Programmen.
Einen Patch wirst du nicht finden, außer der Admin gibt ihn dir. ;)

Er läßt dich nicht ins Netzwerk und gut ist. Sieh es ein.
Kommen denn andere in dieses Netzwerk und wenn ja,
was hat der Admin denen gesagt/gegeben? Zugangsdaten?
 
hät mir auch gedacht das der admin eine sche***e sagt. vl wollt er nichts mit vista zu tun haben. aber bei mir funktionierts trotzdem nicht.
 
ich vermute langsam das du ein kleiner böser schüler bist und du einfach nix im schulwlan verloren hast... (hat der Matsch sehr nett gesagt)
 
ich bin böser schüler, ich bin ein sehr braver (nicht auffälliger) schüler. ich darf ins wlan, weil ich zum glück xp hab. aber ein freund hat die probleme. nur die admin sind sehr faul bei uns, das ist alles.
 
ich tippe mal dass das jetzt ein anderer schrieb. Der Admin verrät dir cleverer Weise das PW nicht und will sich nicht in Vista reinfitzen... frag ihn doch ob du dich per kabel ins netzwerk hängen darfst...
 
Oben