[WLAN] WLAN - Netzverbindungen

w-k

Herzlich willkommen!
WLAN - Netzverbindungen

Hallo,

wer kann meine Frage zum Thema Netzwerkverbindungen beantworten?

Ich möchte gern das Symbol der drahtl. Netzverbindung in der Taskleiste
haben, dazu muss ich in Eigenschaften von drahtl. Netzverb. einen Haken
setzen, dieser Haken ist aber nach jedem Neustart weg.
Wie bekomme ich es hin das der Haken gespeichert wird?

Vorab schon mal Danke
 

janoshaza

treuer Stammgast
Hi W-k

Wenn ich richtig verstanden habe, möchtest Du ein Icon ( Verknüpfung ) in der Schnellstartleiste haben.
Wen dem so ist, ist es recht simple.Öffne Deine Netzwerkverbindungen>>Klicke mit der rechten Maustaste auf Drahtlose Netzwerkverbindungen>>>Dann auf Verknüpfung erstellen klicken.

Nun erhälst Du eine Meldung:

An dieser Stelle kann keine Verknüpfung erstellt werden.
Möchten Sie die Verknüpfung stattdessen auf den Desktop erstellen ?
Hier klickst Du auf >>>ja

Nun hast Du das Icon auf den Desktop und musst es nur noch auf die Schnellstartleiste runter ziehen.

Das war es.

Viel Spass
 

w-k

Herzlich willkommen!
Hallo Janoshaza,
du hast mich falsch verstanden.
Im Status von drahtl. Netzverbindungen ist in dem Menü Eigenschaften,
ein Haken hinter dem Punkt: Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen.
Dieser Haken ist bei jedem Neustart wieder verschwunden und muss neu aktiviert werden.
Ich will die Aktivierung immer beibehalten.
Hast du eine Antwort darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

janoshaza

treuer Stammgast
Hi

Habe mir die Einstellung angesehen.
Ich habe 4 rechner über WLAN laufen und überall habe ich diese Option gesetzt.
Hast Du vielleicht versucht die zweite Option: Benachrichten wenn Verbindung eingeschränkt.... angehakt?

Sonst könnte ich mir keinen Grund vorstellen, warum bei Dir die Einstellungen immer wieder deaktiviert ist.

Moment: Hier fällt mir noch etwas ein:
Wenn Du unter Eigenschaften Drahtlose Verbindungen gehst, und hier das Internet Protocoll einmal anklickst, hast Du wieder die Möglichkeit, die Option die du anhaken möchtest, anzuhacken.

Habe das gerade einmal getestet. Funktionierte.

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.:)
 
Oben