[WLAN] WLAN-Antenne am Notebook

Tomtom09

Herzlich willkommen!
WLAN-Antenne am Notebook

hi,

leute hab nur eine kleine und kurze frage und zwar, wenn in meinem notebook eine wlan karte ist und ich will im hotel über wlan ins internet, brauche ich dazu nochmal eine extra antenne an meinem notebook?


besten dank im voraus.....:smokin
 

Tomtom09

Herzlich willkommen!
was??? die wird angeschraubt? wo soll ich die denn anschrauben, meinst nicht die wird nur an irhendeiner schnittstelle nur angesteckt?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Da hat Zamoyoni wohl was verwechselt - wenn Du einen WLAN-Adapter eingebaut hast, dann kommst Du auch im Hotel damit ins WLAN, wenn deren Signal stark genug ist - normalerweise ist das aber immer recht gut ausgeleuchtet.
 

Tomtom09

Herzlich willkommen!
kein problem....:)....

okay und wenn ich, sagen wir mal, eine weitere strecke überbrücken müsste ca 30m bräuchte ich eine antenne.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das kann man so nicht sagen, kommt immer auf die örtlichen Gegebenheiten an. 30 Meter freies Feld oder 30 Meter dicker Beton ;) - und halt alles, was so dazwischen liegt...
 

Tomtom09

Herzlich willkommen!
okay ich werd es einfach mal so versuchen und da ich ja nicht im lutschutz bunker wohne könnte ich ja evtl. auch glück haben das es klappt :D....


danke und schönes rest we
 
Oben